• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Refurbed HP EliteDesk 800 G5 Desktop Mini schaltet sich nicht an.

Uhrensohn!!!

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
86
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Elitedesk Mini Pc in folgender Ausstattung geholt: https://www.refurbed.de/p/hp-elited...Y5FRvDXRXDWmY3W53OK2LgGG-42n-HIQaArW1EALw_wcB

Nun habe ich ihn angeschlossen und versucht zu starten, aber er startet nicht. Ich drücke auf den Knopf und nur die Farbe leuchtet weiß wenn ich drücke, aber sobald ich weg gehe, leuchtet der entweder abwechselnd weiß und schwarz oder zeigt nur schwarz an.

Was muss ich tun, damit der PC angeht?
 

Anhänge

  • 74862320210__6D745915-FA55-40F0-AF9E-60A283EA8D09.MOV
    1,5 MB
Schalter nur kurz antippen bzw. gedrückt halten; quasi nur "0,5 Sekunden", bis du das "Klick-Geräusch" hörst.
 
Ich drücke den auch kürzer aber es passiert nichts.
 

Anhänge

  • 74862360610__60409576-9F6B-4129-BC7C-57B36828F009.MOV
    1,2 MB
Dann bei Refurbed reklamieren bzw. das Problem melden. Sollen die sich drum kümmern - sofern du halt alles korrekt angeschlossen hast (Strom, Bildschirm, Tastatur, Maus etc.), quasi Fehler bei dir ausschließen kannst.

Aufmachen und "drin werkeln" würde ich jetzt in diesem Fall nicht machen, damit nimmst du dir die Möglichkeit der Reklamation/Retoure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Uhrensohn!!! schrieb:
Was muss ich tun, damit der PC angeht?
Sicherstellen, dass eine Verbindung zu einem Monitor besteht. Eine Tastatur und eine Maus anschließen (sieht auf dem Bild nicht so aus, als wenn das schon der Fall wäre). Knopf einmal kurz drücken, warten. Wahrscheinlich läuft auch erstmal das Einrichtungsprogramm für Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
der Anbieter schreibt ja selber

Wie funktioniert das 30 Tage kostenlose Testen?
Wenn du nicht zufrieden mit deiner Bestellung bist, kannst du sie ab Erhalt innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Hierfür setzt du dich direkt mit dem Händler über dein Kundenkonto in Verbindung und lässt ihn wissen, dass du dein Gerät gerne umtauschen oder zurücksenden möchtest. Alternativ kannst du natürlich unseren refurbed Kundenservice kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und kontaktieren den Händler für dich. Vom Händler bekommst du ein kostenfreies Retourenlabel per E-Mail oder im Kundenkonto zugesendet.
 
Es ist seltsam das der Monitor gar kein nicht reagiert, also nichts erkennt mit Masse oder so was in der Art.
 
Das ist das Einzige, was ich aus dem PC rauskriege. Nur so ein kurzes Blinken. Mehr passiert da nicht
 
Oder den Power Button mal sehr lange gedrückt halten. Mindestens 30 Sekunden. Das macht ein Soft Reset bei HP Hardware. Hilft oft bei Start Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Uhrensohn!!!
Ja ich muss wohl zurückschicken, aber woran erkenne ich dass gerade die Einrichtung für Windows 11 läuft? Monitor zeigt nur Kein Signal an und geht dann wieder aus. Ich habe den Monitor mit HDMI -DP zum PC angeschlossen.
 

Anhänge

  • 74862435309__392AE247-FF2F-48A9-8E77-1D17FF134E7B.MOV
    3,6 MB
Wenn das Vorgehen von @BlubbsDE nicht hilf und das (vermutlich mitgelieferte?) Netzteil passend für den PC ist, dann würde ich bei Refurbed reklamieren bzw. das Gerät zurückschicken. Scheint ja offenbar defekt bzw. ein Problem zu haben, welches du so nicht mehr lösen kannst (ohne z. B. den PC zu öffnen).

Ggf. hat Refurbed noch eine Lösung für dich, nimmst ja eh Kontakt auf. Ansonsten eben als "defekt" zurückschicken/reklamieren.
 
hat der PC nicht zwei Monitorausgänge ? mal an beiden probiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und dms
Falsches Netzteil würde ein Fehlercode führen.
Ist chronisch bei diesem Modell, Mainboardschaden, selten auch CPU.
 
Der HDMI Stecker des Kabels ist verdächtig lange. Bist Du sicher, dass das kein gerichteter HDMI zu DP Adapter ist?
Ist am Monitor der richtige Anschluß ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Uhrensohn!!! schrieb:
Ich habe den Monitor mit HDMI -DP zum PC angeschlossen.

So was gibt es nicht wirklich. Nur anders herum. Außer als sehr teurer aktiver Konverter.

OK. Sieht aber eher nach DP-HDMI Kabel aus. Das ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
T3Kila schrieb:
Der HDMI Stecker des Kabels ist verdächtig lange. Bist Du sicher, dass das kein gerichteter HDMI zu DP Adapter ist?
Ist am Monitor der richtige Anschluß ausgewählt?
Ich glaube ich habe was falsches bestellt. Also PC funktioniert gut, nur es liegt an den Kabeln. Ich verstehe das nicht. Ich habe folgendes bestellt: https://www.ebay.de/itm/38624935792...zeh1nwzqx2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Nun habe ich das mit PC und Monitor angeschlossen aber das funktioniert nicht richtig. Ich konnte für 15min den Monitor nutzen und dann zeigt es kein Bild mehr an. Dann habe ich den PC mit dem selben Kabel am Main Monitor von einem anderen Zimmer angeschlossen und das selbe Problem.

Ich brauche wohl richtige Kabel. Der PC hat zwei DP und ein HDMI. Meine beiden Monitore haben nur HDMI und VGA.

Was muss ich hier jetzt an Kabeln bestellen?

Kann mir bitte jemand noch helfen? Ich danke euch vielmals!
 
Zurück
Oben