Refurbished iPad (rebuy) friert ein und startet dann neu… Batterie?

eldübel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
469
Hallo in die Runde,

Habe mir ein refurbished iPad Pro 12,9 mit M1 geholt, gleich nach dem auspacken und einrichten auf 18.2 geupdatet und seitdem im Einsatz. Nur habe ich das dumme Problem, das Gerät geht zwischendurch einfach aus. Der Bildschirm wird ganz kurz rosa, mal komplett, mal nur teilweise, dann erfolgt ein Neustart des Geräts.

Vor dem rosa einfärben, reagiert die App in der ich gerade bin, gar nicht mehr. Apps die regelmäßig für die Arbeit genutzt werden sind Goodnotes, Mail, Kalender, überall bei längerer Nutzung das gleiche. Privat wird auch mal die YouTube App bemüht, hier hatte ich gerade das gleiche Problem. Tablet läuft, plötzlich friert alles ein, screen ganz kurz rosa und dann Neustart.

Ich glaube das dies auch passiert wenn das Tablet in der Aktentasche ist, denn ich bekomme zwischendurch beim fahren immer mal wieder die Meldung im Autoradio das mein Tablet zurückgelassen wurde (Wo ist? App auf dem Handy, CarPlay). Nehme ich es dann aus der Tasche, muss ich den Code eingeben, weil es neu gestartet wurde…

So, jetzt die eigentliche Frage: Ich habe den Akku im Verdacht. Von Rebuy habe ich mir einen neuen Akku einbauen lassen in das Gerät. Wie kann ich das irgendwie nachvollziehbar reproduzieren? Vielleicht den Fehler eingrenzen irgendwie? Ich würde gerne wissen ob es der Akku ist, bevor ich das Gerät zurückschicke auf Garantie. Vielleicht hat es auch was mit der OS Version zu tun?

Auf jeden Fall sehr ärgerlich, weil es ein Arbeitsgerät ist und mir nichts hilft, wenn ich bei Bauherren sitze und das Teil vier mal Neustartet im Verkaufsgespräch… :-(

Ich freue mich auf Euren Input und auch auf das Gemecker über meinen Thread ;-)
Liebe Grüße,

Der Dübel
 
Ich vermute nicht den Akku. das rosa bild deutet eher auf einen Fehler mit der Grafik oder dem Bidlschirm selbst hin. vermutlich startet nach dem crash der software das system neu. Halso hardwaredefekt der sich in einem software reset äußert. ich würde das tablet zurückgeben und mir ein anderes holen falls du noch in dier widerrufsfrist bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, isiprimax und knoxxi
Ich würde da nicht lange rumtesten. reBuy wird mit 3 Jahren Garantie. Nutze sie.

Im Zweifel ist es vielleicht nur eine fehlerhafte Reparatur gewesen und das Display-Kabel sitzt nicht richtig. Vielleicht ist auch mehr kaputt. Aber das sollte nicht dein Problem sein. Du hast für ein funktionsfähiges, wenn auch gebrauchtes, Gerät gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, petepow und 00Julius
eldübel schrieb:
Ich würde gerne wissen ob es der Akku ist, bevor ich das Gerät zurückschicke auf Garantie.
Kann dir im Endeffekt völlig egal sein.
Rebuy ist hier am Zuge und muss den Sachmangel beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und petepow
Danke für die eindeutigen Rückmeldungen. Die Retoure ist angelegt und das Paket geht heute in die Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben