eldübel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 469
Hallo in die Runde,
Habe mir ein refurbished iPad Pro 12,9 mit M1 geholt, gleich nach dem auspacken und einrichten auf 18.2 geupdatet und seitdem im Einsatz. Nur habe ich das dumme Problem, das Gerät geht zwischendurch einfach aus. Der Bildschirm wird ganz kurz rosa, mal komplett, mal nur teilweise, dann erfolgt ein Neustart des Geräts.
Vor dem rosa einfärben, reagiert die App in der ich gerade bin, gar nicht mehr. Apps die regelmäßig für die Arbeit genutzt werden sind Goodnotes, Mail, Kalender, überall bei längerer Nutzung das gleiche. Privat wird auch mal die YouTube App bemüht, hier hatte ich gerade das gleiche Problem. Tablet läuft, plötzlich friert alles ein, screen ganz kurz rosa und dann Neustart.
Ich glaube das dies auch passiert wenn das Tablet in der Aktentasche ist, denn ich bekomme zwischendurch beim fahren immer mal wieder die Meldung im Autoradio das mein Tablet zurückgelassen wurde (Wo ist? App auf dem Handy, CarPlay). Nehme ich es dann aus der Tasche, muss ich den Code eingeben, weil es neu gestartet wurde…
So, jetzt die eigentliche Frage: Ich habe den Akku im Verdacht. Von Rebuy habe ich mir einen neuen Akku einbauen lassen in das Gerät. Wie kann ich das irgendwie nachvollziehbar reproduzieren? Vielleicht den Fehler eingrenzen irgendwie? Ich würde gerne wissen ob es der Akku ist, bevor ich das Gerät zurückschicke auf Garantie. Vielleicht hat es auch was mit der OS Version zu tun?
Auf jeden Fall sehr ärgerlich, weil es ein Arbeitsgerät ist und mir nichts hilft, wenn ich bei Bauherren sitze und das Teil vier mal Neustartet im Verkaufsgespräch… :-(
Ich freue mich auf Euren Input und auch auf das Gemecker über meinen Thread ;-)
Liebe Grüße,
Der Dübel
Habe mir ein refurbished iPad Pro 12,9 mit M1 geholt, gleich nach dem auspacken und einrichten auf 18.2 geupdatet und seitdem im Einsatz. Nur habe ich das dumme Problem, das Gerät geht zwischendurch einfach aus. Der Bildschirm wird ganz kurz rosa, mal komplett, mal nur teilweise, dann erfolgt ein Neustart des Geräts.
Vor dem rosa einfärben, reagiert die App in der ich gerade bin, gar nicht mehr. Apps die regelmäßig für die Arbeit genutzt werden sind Goodnotes, Mail, Kalender, überall bei längerer Nutzung das gleiche. Privat wird auch mal die YouTube App bemüht, hier hatte ich gerade das gleiche Problem. Tablet läuft, plötzlich friert alles ein, screen ganz kurz rosa und dann Neustart.
Ich glaube das dies auch passiert wenn das Tablet in der Aktentasche ist, denn ich bekomme zwischendurch beim fahren immer mal wieder die Meldung im Autoradio das mein Tablet zurückgelassen wurde (Wo ist? App auf dem Handy, CarPlay). Nehme ich es dann aus der Tasche, muss ich den Code eingeben, weil es neu gestartet wurde…
So, jetzt die eigentliche Frage: Ich habe den Akku im Verdacht. Von Rebuy habe ich mir einen neuen Akku einbauen lassen in das Gerät. Wie kann ich das irgendwie nachvollziehbar reproduzieren? Vielleicht den Fehler eingrenzen irgendwie? Ich würde gerne wissen ob es der Akku ist, bevor ich das Gerät zurückschicke auf Garantie. Vielleicht hat es auch was mit der OS Version zu tun?
Auf jeden Fall sehr ärgerlich, weil es ein Arbeitsgerät ist und mir nichts hilft, wenn ich bei Bauherren sitze und das Teil vier mal Neustartet im Verkaufsgespräch… :-(
Ich freue mich auf Euren Input und auch auf das Gemecker über meinen Thread ;-)
Liebe Grüße,
Der Dübel