Strahltriebwerk
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Bald beginnt die Schule und im Unterricht wird ein Laptop benötigt der laut der Schule mindestens über 8GB RAM und einen Mehrkernprozessor verfügen soll.
Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen, was so den obigen Spezifikationen alles entspricht und bin auf diesen hier gestoßen:
http://www.afbshop.ch/notebooks/978...20-at-2.6ghz-8gb-ram-256gb-ssd-win10pro?c=112
Die Daten des Gerätes:
Prozessor: i5 3320
Arbeitsspeicher: 8GB
SSD: 256GB
Laufwerk:DVD-R (HL-DT-ST, Typ DVDRAM GT80N)
Display: 14 Zoll, 16:9 , HD+
Grafik: Intel HD Graphics 4000
Webcam: Ja
Schnittstellen:
1 x VGA
1 x Mini DisplayPort
1 x LAN
1 x Dockinganschluss
2 x USB 3.0
1 x Power-USB 2.0
1 x USB 2.0
1 x SIM-Card
1 x Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse
1 x ExpressCard
Gehäusefarbe: schwarz
Akku: 4 Zellen Lithium-Ionen Akku
Gewicht: 2,1 kg
BxTxH: 340 mm x 229 mm x 31 mm
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku
Der Preis des Laptops würde in Euro umgerechnet 260€ betragen. Versand und Mehrwertsteuer sind in diesem Preis bereits inbegriffen.
Abseits der Schule wäre es natürlich toll, wenn man ne Runde Minecraft oder ältere Strategiespiele a la Rise of Nations oder Age of Mythology im Multiplayer zocken könnte.
Wichtig ist natürlich auch, dass man flüssig im Internet surfen und Serien schauen kann.
Falls die CPU-Leistung nicht ausreichend sein sollte, könnte ich diese später auch noch durch den i7 3520m ersetzen.
Meint ihr der Laptop lohnt sich oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Bald beginnt die Schule und im Unterricht wird ein Laptop benötigt der laut der Schule mindestens über 8GB RAM und einen Mehrkernprozessor verfügen soll.
Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen, was so den obigen Spezifikationen alles entspricht und bin auf diesen hier gestoßen:
http://www.afbshop.ch/notebooks/978...20-at-2.6ghz-8gb-ram-256gb-ssd-win10pro?c=112
Die Daten des Gerätes:
Prozessor: i5 3320
Arbeitsspeicher: 8GB
SSD: 256GB
Laufwerk:DVD-R (HL-DT-ST, Typ DVDRAM GT80N)
Display: 14 Zoll, 16:9 , HD+
Grafik: Intel HD Graphics 4000
Webcam: Ja
Schnittstellen:
1 x VGA
1 x Mini DisplayPort
1 x LAN
1 x Dockinganschluss
2 x USB 3.0
1 x Power-USB 2.0
1 x USB 2.0
1 x SIM-Card
1 x Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse
1 x ExpressCard
Gehäusefarbe: schwarz
Akku: 4 Zellen Lithium-Ionen Akku
Gewicht: 2,1 kg
BxTxH: 340 mm x 229 mm x 31 mm
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku
Der Preis des Laptops würde in Euro umgerechnet 260€ betragen. Versand und Mehrwertsteuer sind in diesem Preis bereits inbegriffen.
Abseits der Schule wäre es natürlich toll, wenn man ne Runde Minecraft oder ältere Strategiespiele a la Rise of Nations oder Age of Mythology im Multiplayer zocken könnte.
Wichtig ist natürlich auch, dass man flüssig im Internet surfen und Serien schauen kann.
Falls die CPU-Leistung nicht ausreichend sein sollte, könnte ich diese später auch noch durch den i7 3520m ersetzen.
Meint ihr der Laptop lohnt sich oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?