Refurbished Notebook oder doch besser billiges neues?

Hermann78

Lt. Junior Grade
Hi,

sind Notebooks die generalüberholt sind zu empfehlen bzw tun diese noch ihren Dienst oder trifft man mit dem Kauf eines günstigen, neuen Notebook die bessere Wahl?

Notebook soll primär zum surfen, word und ab und an mal einen Film anschauen sein. Also kein Arbeitsgerät.

Empfehlungen?

Danke und Viele Grüße!

Wenn refurbished ein Businessnotebook ist, würde ich das nehmen.
Ein Consumernotebook ist leider ein Wegwerfgerät.

Ein T420 in guten Zustand ist in jedem Falle einem 299,- Euro Acer vorzuziehen. Natürlich sind die Geräte schon etwas älter, aber ein Core i5 der zweiten Generation ist immer noch mehr als ausreichend. Und es macht schon einen Unterschied bei der Qualität, ob ein Gerät mal 300 oder 1000 gekostet hat. SSD rein und alles ist Bestens.

Hallo HominiLupus,

woran erkennt man dies ob es sich um ein Businessnotebook handelt?
Hast du Quellen wo man seriös ein Businessnotebook her bekommt?

Lenovo T, X oder L Serie, Dell Latitude oder HP Pro- bzw. Elitebook.

Es gibt hierzu endlos viele Shops (zB. esm-computer) Ebay ist auch voll davon.

Was wäre denn ein mögliches max. Budget - wie groß und was soll die Kiste können?

generalüberholt oder Refurbished ist nichts anderes als Laptop auf Mängeln geprüft und Funktionen also wie auch gebraucht gekauft, aber bitte schaue dir erst die Roten und Grauen Bewertungen an bevor dir eins bei Ebay kaufst und immer Käuferschutz absichern.

Moselbär schrieb:
Was wäre denn ein mögliches max. Budget - wie groß und was soll die Kiste können?

Hallo,
ist für ne Freundin. Ich sag dir Bescheid wenn sie sich meldet. Danke schon mal!
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
generalüberholt oder Refurbished ist nichts anderes als Laptop auf Mängeln geprüft und Funktionen also wie auch gebraucht gekauft, aber bitte schaue dir erst die Roten und Grauen Bewertungen an bevor dir eins bei Ebay kaufst und immer Käuferschutz absichern.

Ich glaube bei ebay ist mir zu unsicher ... Glaube in so nem Shop isses sicherer oder?
Ergänzung ()

alex1515 schrieb:

Danke!

Moselbär schrieb:

Hallo,
ist für ne Freundin. Ich sag dir Bescheid wenn sie sich meldet. Danke schon mal!
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:

Ich glaube bei ebay ist mir zu unsicher ... Glaube in so nem Shop isses sicherer oder?
Ergänzung ()

alex1515 schrieb:

Danke!
Ergänzung ()

Toaster05 schrieb:
Moin,

p://www.luxnote-hannover.de

s://www.itsco.de/notebooks/ibm-lenovo-laptops

PEACE

Danke!

vor allem wenn man sich das gerät selber im shop ansehen kann ;)

würde immer wieder zu nem Lenovo Thinkpad T520 greifen.

super kühl, sehr gute tastatur, rel. guter sound fürn book.
sehr Aufrüst und Wartungsfreundlich.
lange akkulaufzweit!

gut investiertes geld!!!

Aufgerüstet:
hab da jetzt 3 SSDs drin ( 1 mSATA, 1 Ultrabay ( statt laufwerk ) und eine im HDD Slot.
dazu nen Core i7 und das teil läuft und läuft und läuft.

normales arbeiten & Surfen knapp 3-4 Stunden, wenns nur Docs sind dann auch locker 5 Stunden.

vor etwa nem jahr gebraucht für 200 flocken gekauft, da wars aber noch n i5 2520m, 320GB HDD, DVD Laufwerk, 4Gb Ram ;D

jetzt i7 2820QM, 8GB 1866er, 3 SSDs ( ~ 900GB ), UMTS :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
cvzone schrieb:
Ein T420 in guten Zustand ist in jedem Falle einem 299,- Euro Acer vorzuziehen. Natürlich sind die Geräte schon etwas älter, aber ein Core i5 der zweiten Generation ist immer noch mehr als ausreichend. Und es macht schon einen Unterschied bei der Qualität, ob ein Gerät mal 300 oder 1000 gekostet hat. SSD rein und alles ist Bestens.

Danke!

am besten kommst du weg mit gebrauchten notebooks über ebay/kleinanzeigen mit rechnung innerhalb garantiezeit.
gebrauchte über den händler sind viel zu teuer und neue billige kommen im p/l verhältnis nicht dran.

lapislazuli schrieb:
am besten kommst du weg mit gebrauchten notebooks über ebay/kleinanzeigen mit rechnung innerhalb garantiezeit.
gebrauchte über den händler sind viel zu teuer und neue billige kommen im p/l verhältnis nicht dran.

Sehe ich nicht so. Weshalb sind gebrauchte T420/T430/T520 etc. deiner Meinung nach zu teuer? Händler geben dir immer 1 Jahr Gewährleistung.

das ist keine raketenwissenschaft mal die preise von online händlern und kleinanzeigen/ebay zu vergleichen.

Also ich lese auch seit einiger Zeit im Forum und habe mich auch für ein gebrauchten entschlossen, gestern endlich bestellt. Da hier im Forum oft das Thinkpad 420 empfohlen wird wurde es dann auch dieser. Eigentlich wollte ich auch einen Thread aufmachen und um Hilfe bitten. Der Thinkpad 420 den ich bestellt habe hat folgende Daten:

1600x900
8 GB
160 GB SSD

Bezahlt habe ich 290 €, ich denke das ist nicht zu viel oder?
Laut Händler A-Ware ohne Mängel.

preis ist ok.
kannste nix sagen.

ist ja denke ich das gängige(?)

4GB
i5 2520m

wieso das 14"? Das 15" ist deutlich kühler und nur unwesendlich größer/schwerer

Das stimmt schon, hätte schon gerne den mit 15 Zoll genommen da e reh nur zu 80 % stationär benutzen wird.
Aber habe schon lange im Forum mitgelesen und es wurde oft gesagt das die Auflösung 1600x900, eine SDD
und 8 GB wichtig sind.
Und ich glaube der Thinkpad mit 15 Zoll, der Auflösung usw. würde erheblich teuerer sein :(

Zurück
Oben