MandM95 schrieb:
Budget würde ich festlegen auf 400 Euro.
Wie matti30 schon ansprach, dafür bekommst Du bereits ein Google Pixel, sogar das Pixel 7a.
MandM95 schrieb:
Zwischen Neu und Refurbished hast Du auch noch B-Ware, also Kundenrückläufer oder Druchreichungen von Vertragsverlängerungen.
Letztere bekommst Du als
eBay-Auktion recht günstig. eBay-Sofort-Kaufen oder Kleinanzeigen.de ist immer so eine Sache; die Herrschaften können nicht einmal eine Auktion abwarten. Was ist dann mit dem Telefon noch alles schief?
B-Ware bekommst Du direkt in größeren Online-Shops, z. B. Amazon Warehouse. Hat irgendein Online- oder Offline-Händler aktuell eine Aktion, zieht Amazon oft mit und reduziert seine Kundenrückläufer nochmals. Günstiger geht es kaum. So Aktionen findest Du auf Schnäppchen-Farmen wie MyDealz.de.
Espero schrieb:
Ich hatte nur eine ganz normale Frage gestellt.
Bezog sich wohl eher auf den merkwürdigen Tipp von omavoss. Die Moderation hat hier auch noch weitere Einwürfe in jene Richtung schon entsorgt. Der Thread-Ersteller will Videos am Handy schauen und da ist der Tipp mit den Stereo-Lautsprechern angebracht … besonders auch weil viele Handy-Modelle das inzwischen bieten, aber eben noch nicht alle. Bei einem Telefonat wäre mir neu, dass Stereo-Lautsprecher zum Einsatz kommen, auch wenn Audio-Codec 3GPP-EVS eigentlich auch Stereo bieten würde.
snaapsnaap schrieb:
Dann doch eher ein A34 mit noch 4,5 Jahren Updates für 270€
In die Richtung würde ich auch gehen – weil nochmal dickerer Akku – , wobei ich direkt das
Samsung Galaxy A54 nehmen würde … (zweites Zitat). Wobei das nur eine Vermutung anhand der technischen Daten ist. Müsste man in Test-Berichten nochmals nachlesen, ob der dickere Akku das Telefon nicht nur dicker und schwerer sondern auch ausdauernder
macht … (drittes Zitat).
@MandM95 kann das sein, dass Deine eigentliche Frage in eine ähnliche Richtung wie jener letzter von mit verlinkte Thread geht, also das „Meiste“ für sein Geld bekommen?