Regallautsprecher oder Teufel Anlage

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
Hallo

Möcht mir gern eine neue Soundanlage für meinen Laptop besorgen. Da ich gerne viel Musik
damit hören möchte weis ich nicht ob ich nicht gleich gute Regallautsprecher
besorgen soll bei welchen bestimmt tiefere Töne besser rüber kommen als bei solchen
kleinen Satelliten eines Teufel-Pakets ;) (hör hauptsächlich Dance bzw. Techno)
Möcht mir auch einen recht anstendigen Aktiv- Subwoofer dazu kaufen.
Such ein 5.1 System:
Also fix fertig gäb es das Teufel E 300 ;)
Dass soll ja ganz gut sein und sehr bassintensiv sein :)

Und die andere Möglichkeit wäre mit einem alten Sony Verstärker STR-DE 685 2 gute
Regallaustprecher und 2 irgendeine Boxen für hinten + einem aktiven Subwoofer der
schon was hergibt ;)

Also wollt euch fragn ob ihr vlt. mir Ratschläge geben könnt sowie Angebote was sich mehr auszahlt bzw.
besser ist.

PS: ungefähre Daten zur Sony Anlage: jeweils 100W Ausgangsleistung
5.1 Sourround System mit allem drum und dram ;)
8-16 Ohm Lautis ;)
 
4 ls plus sub an nen alten sony receiver ist völliger quark. also entweder ein 5.1 system mit dem du dann auch filme etc gut hörst, oder ein ordentliches stereo 2.0 system, d.h. verstärker plus zwei ordentliche boxen, je nach größe und bass auch standboxen!
 
Für das was du hörst brauchst du keine teuren Lautsprecher.
 
Ich würde Regallautsprecher einem Satelliten System immer vorziehen, vor allem wenn schon ein AV-Receiver vorhanden ist.

Brauchst Du unbedingt 5.1? Falls Nein kauf Dir lieber 2 gute Regal- oder sogar Standlautsprecher und rüste später nach.
 
de anlage is ja gar nit so schlecht! Is ja eigentlich für Filme. hat ja Dolby usw.
aber da die Anlage nur doof rumsteht hab mir gedacht damit ich sie verwenden kann.
Ja zum Mucke hörn reicht schon 2.1 aber für Spiele wär halt ein Sourround schon toll.

Nja 5.1 is schon nett irgendwie. Ja zum Musik hören möcht ich ja nur 2.1 verwenden doch für
Spiele und dann mit der PS3 is schon cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hauptsächlich Musik hören willst, machen zwei ordentliche Stereolautsprecher IMO mehr Sinn als ne 5.1-Einsteiger-Anlage. die ist besser, wenn einmal in der Woche en Film geschaut wird, sonst fährst du mit Stereo (oder alternativ 4.0) besser.

Wenn du noch was zocken magst, ist es evtl. anders, aber ohne Soundkarte mit EAX macht 5.1 auch nicht viel Sinn
 
ja das ist mir klar.deshalb brauch ich ja hinten nur irgendeine boxen.
wie, ist dieses Teufel Soundsystem eine Einsteiger-Anlage?
denk ich mal nicht so oder?

Ja da würd ich mir noch die Creative Extern X-Fi Surround holen ;) geht über USB
 
Auch wenn es nicht das günstigste Teufel 5.1-System ist: Alles ohne 5.1(7.1)-AV-Receiver ist Einsteigerbereich.
Natürlich hast du mit dem schon ordentlich Bassgewalt, aber es spielt halt nicht ganz so arg feinfühlig und präzise, wie bspweise die Theater-Reihe oder NubertSysteme. Das heiß nicht, dass das E300 nichts taugt!
Kann mir vorstellen, dass du ganz glücklich damit sein kannst, denn es braucht nicht so viel Platz und die PreisLeistung ist sicher auch nicht schlecht. Glaube aber, dass ohne Decoderstation kein DolbyDigital (Ac3) und DTS möglich sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
 
Zurück
Oben