C++ RegAsm / Windows 10 / Visual C++ Anwendung

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich bin kein großer Experte von Visual C++ vorallem habe ich ein Problem, was eine Anwendung betrifft die vor Urzeiten geschrieben wurde, der Entwickler nicht mehr greifbar ist und es nicht möglich ist das Zeugs mal eben neu zu schreiben in einer anderen Sprache.

Mein Problem ist, das die Anwendung wohl einen COM Server bereitstellt, dieser muss mittels RegAsm.exe registriert werden.
Nun ist es so, das ich unter Windows 10 das Ganze nicht registriert bekomme mit dem Fehler RA0000 was ja bedeutet, dass es sich nicht um eine gültige .NET Assembly handelt.

Verwunderlich ist, das unter Windows 7 damals die Anwendung ohne Probleme registriert werden konnte.

Ich kenn mich mit dem ganzen COM Zeugs nicht aus, als Amateur würde ich sagen, hat RegAsm ja recht, da es in Visual C++ geschrieben ist.

​Was kann ich tun?

Ok gut wäre eine Möglichkeit, aber nur wenn es doch eine DLL ist oder? Denn es handelt sich um eine Konsolenanwendung.

Vielen Dank für die Hilfe, aber leider hat das alles nichts geholfen, ich konnte dennoch die Exe registrieren, dabei weiß ich nicht genau was geholfen hat, ich habe zwei Dinge getan.

Glücklicherweise hatte der vorherige Programmierer ein ".reg" Registry File erstellt, das einige Einträge in die Registry schreibt.
Danach habe ich mir eine Batch erstellt die mittel OLEServer.exe /regserver als Administrator unter Windows 10 ausgeführt dann auch den OLE Server registriert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben