Regel erstellen und Wechsel von Windows Live Mail zu Thunderbird

Driver1707

Newbie
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und möchte erst einmal an alle Mitglieder guten Tag sagen.

Ich habe seit neuestem Windows 7 installiert bin auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich Windows Live Mail entdeckt und wäre eigentlich noch zufriedener, denn ich konnte mir eine kurze und knackige E-Mail-Adresse zulegen (bleul@live.de). Nur leider kann ich bei Windows Live Mail keine Regeln erstellen in welchen angelegten Ordner die eine oder andere E-Mail abgelegt werden soll oder kann man es doch und ich habe übersehen (auf alle Fälle kann man es nicht anklicken da es unter dem Reiter "Aktionen" hellgrau ist)? Nun wollte ich so schlau sein und auf ihre Empfehlung hören (Rubrik "Diese Programme benötigt man für Windows 7") Thunderbird installieren. Aber leider funktioniert das nicht mit Windows Live Mail oder mache ich da etwa einen weiteren Fehler?

Gruß
Driver1707

Also wenn das bei livemail genau so abläuft wie bei outlook2007 dann kannste im browser in dein hotmail ordner etc erstellen die werden dann zumindest in outlook2007 angezeigt und man kann sie benutzen.
wie genau das bei den onboard mail programm ist weis ich leider auch nicht :)

thunderbird mit live.de kannste entweder mit dem webmail/hotmail plugins laden, ist abr nicht zu empfehlen da es oft zu ausfällen kommt, synchroniesiert aber dafür auch die ordner aus dem postfach(die man im postfach im browser erstellen kann).
oder halt die richtigen pop3 einstellungen eingeben:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
siehe unter hotmail
...so weit ich weis kann man aber mit pop3 postfächern nich die emails aufm server in den ordnern speichern, die sind dann lokal auf der festplate gespeichert, können aber auf dem pc in thiunderbird beliebig verschoben werden...
hoffe die kleine auskunft gibt n paar tips^^

Vielen Dank für die Antwort, wenn auch etwas spät!
Ich werde das mal checken!

mfg
driver

Du hast drei Stunden nach deiner Frage eine ausführliche und kostenlose Antwort bekommen und findest das "etwas spät"? Ich glaub', mein Schwein pfeift :mad:

Zurück
Oben