[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Windows 10 stürzt regelmäßig ab. Sehr elten wenn ich gar nichts mache, quasi immer immer ein paar Minuten nachdem ich z.B Sea of Thieves gestartet habe. Andere Spiele hingegen wie Football Manager 21 oder Crusader Kings 3 laufen 10 Stunden am Stück ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS und Treiber sind aktuell.
Energieoptionen in Windows angepasst
Windows neu installiert
Die Festplatte und Arbeitsspeicher überprüfen lassen
Mehr fällt mir gerade nicht ein, habe noch einiges probiert
Würde mich über Hinweise oder Tipps dazu freuen und sry wenn der Beitrag in der falschen Kategorie ist.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DIMM 16 GB DDR4-3200 (2x 8Gb)
- Mainboard: MSI B550-A PRO
- Netzteil: Thermaltake TR2 S 500W, PC-Netzteil
- Gehäuse: Fractal Design Focus G Black, Tower-Gehäuse
- Grafikkarte: Siehe CPU
- HDD / SSD: WD Black SN750 500 GB, SSD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Windows 10 stürzt regelmäßig ab. Sehr elten wenn ich gar nichts mache, quasi immer immer ein paar Minuten nachdem ich z.B Sea of Thieves gestartet habe. Andere Spiele hingegen wie Football Manager 21 oder Crusader Kings 3 laufen 10 Stunden am Stück ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS und Treiber sind aktuell.
Energieoptionen in Windows angepasst
Windows neu installiert
Die Festplatte und Arbeitsspeicher überprüfen lassen
Mehr fällt mir gerade nicht ein, habe noch einiges probiert
Würde mich über Hinweise oder Tipps dazu freuen und sry wenn der Beitrag in der falschen Kategorie ist.