Regelmäßige Abstürze(BSOD) bei Flash Anwendungen

Alexxk

Cadet 2nd Year
Hi!
Mein Vater hat seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem:
regelmäßig (=Immer) wenn er Youtube besucht stürzt der PC ab. Dies äußert sich zuerst durch Grafikfehler (man kann aber nichtsmehr machen), dann kommt ein Bluescreen.
Teilweise kommt es auch vor wenn er Outlook benutzt.
Teilweise tretten auch Grafikfehler auf, die aber nach bewegen des Fensters wieder verschwinden.
Flashplayer Updaten, Grafiktreiber Updaten (Version von Asus und von ATI selbst probiert...) hat nichts geholfen.
Windows neu installieren auch nicht. Sobald Flash wieder drauf gelaufen ist selbe Problematik!
Achja: Das Problem hat erst angefangen als sich mein Vater einen neuen Bildschirm gekauft hat...dort ist der PC defakto alle 5 Minuten abgestürzt (vorher 1280*1024, dann FullHD).
Jetzt benutzt er wieder den alten und er stürzt nurmehr bei Flash ab!
Furmark streßtest hab ich schonmal 25min durchlaufen lassen ohne ein Problem!

Da ich seit 4 Jahren auf Mac umgestiegen bin, sind meine Windows Kenntnisse stark eingerostet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch mal im Vorhinein!

Solltet ihr weiter Informationen brauchen schreibt es bitte!

LG Alexx

Es kann an der Grafikkarte liegen. Hast du den Treiber mal aktualisiert? Eventuell hilft es die Hardwarebeschleunigung bei Flash zu deaktivieren.

Packe auch mal alle Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump in eine ZIP und hänge die zip hier an.

Ein paar mehr Details zum System wären nett... OS, Browser, CPU, Graka, MoBo... ?

Win7 Prof. Studentenversion
Q6600
Asus HD4850
XMS2 Ram (Wieviel kann ich schaun wenn ich zuhaus bin)
Mobo kann ich auch dann schaun wenn nötig...
Im Anhang der Ordner Minidump!

LG Alex

Anhänge

Du bekommst immer den gleichen Fehler:

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Treiber ist aktuell, das ist kein Problem. Das MB sehe ich aus der Dump, es ist ein ASUS P5N-D mit BIOS 1101. Mach mal ein Update auf BIOS 1301 und schau mal wie hoch die Temperatur der Grafikkarte ist. Und wie gesagt, das Abschalten der Hardwarebeschleunigung kann auch helfen.

Wiegesagt: Ich hab mal Furmark 25 mins rennen lassen da kam sie auf 65 Grad.
Bei Youtube ist der Absturz nach ungefähr 5 sekunden garantiert!
Ich werd das mit der Hardwarebeschleunigung mal probieren und meld mich dann wieder!

LG

Zurück
Oben