Regelmäßiger Bluescreen was tun? Win 7 x64

halvartv

Newbie
Hallo Leute ich hab ein großes Problem,
seit einiger Zeit hab ich regelmäßig alles paar Tage mal einen Bluescreen, meist wenn ich nicht mal was am Rechner mache oder nur ein Video auf YouTube schaue.

Ich hba mir mal von Chip, das Programm "BlueScreenView" geholt, kann aber mit den angaben nichts anfangen. Bin leider nicht so bewandert mit sowas, ein bisschen auskennen tu ich mich aber, das übersteigt meine Laienkenntnisse leider.
Ich hba auch bereits mit memtest meine RAM Riegel geteste, ohne Probleme.
Ich arbeite mit Win 7 64 Bit. Das System hab ich bereits 2 mal neu aufgesetzt, aber es kommt doch immer mal wieder. Meist nach etwas längerer Pause, aber dann wieder regelmäßig.

Hier mal was BluescreenView ausgespuckt hat:

Unbenannt.JPG

Wär für ein paar Tipps echt dankbar!

schmeiss die symantecscheisse runter... und dann schau mal ob sich was ändert
Ansonsten Oberflächenscan Festplatte durchführen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das wie ein RAM oder Treiber-Problem aus.
Wie hast Du das RAM getestet? GENAU bitte? Welche Version von Memtest?

Es scheint sich laut Google um ein nicht Win7 taugliches Symantec Produkt zu handeln , deinstalliere das mal testweise und schaue dann mal weiter ob der BSOD wiederkommt.

@HisN: Ich habe "memtest86+ 5.01 usb" verwendet. Die Ram Riegel sind auch realtiv neu Corsair Vengeance 32GB (4x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Das komische ist halt wirklich dass ich den BS meist habe wenn das System "nix" machen muss. Mit nix meine ich halt eben nur Surfen, man muss daszu sagen, dass ich ansosnten viel mit Photoshop arbeite und Premiere also extrem Arbeitsspeicher intensive Bildbearbeitungs und Videoschnitt Anwendungen. Da gabs aber noch nie Probleme...

@prollpower: Meinst dass es an symantec liegt, den verwende ich eigentlich schon ziemlich lange auf all meinen Rechner/Laptops und er machte bisher nirgends Probleme.

Das ist meine Symathec Version, wo kann ich denn sehen, dass die Version nicht Win7 kompatibel ist?
symanthek.JPG

@tnoay: danke mit der Version hab ich das vor kurzen auch schon gemacht auch ohne Fehler, nachdem man da aber die Anwendung (freeware) bei 32gb 16mal starten muss, nehm ich das lieber ungern her.

selbst Symantec schreibt, dass man auf SEP 12.1 oder höher upgraden muss.

ist ne Vermutung... irgendwo muss man ja suchen und verursacher war ja das Produkt das ein oder andere mal

Ok war mir nicht bewusst dass die 11 er nicht unter win7 läuft.
Werd ich dann wohl mal runterhauen und hoffen dass es keinen BS mehr gibt.

@halvartv

Mit neu hat das nichts zutun. RAM können auch schon direkt beim Kauf defekt sein oder kurz nach dem Kauf. Die können also beliebig defekt gehen. Das Alter spielt da auch aus eigener Erfahrung weniger eine Rolle.

Schon mal alle deine HDDs und SSDs durchgetestet?

Zurück
Oben