regionale Abhängigkeiten DVD-LW

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!

ist es egal, wo ich mein Laufwerk kaufe und wo meine DVDs? Wenn ich zB eine amerikanische DVD (in den Specs steht Region1 - USA & Canada) in mein neuen DELL-Rechner stecke, wo auch immer der herkommt, läuft die dann?
In den Specs des Rechners (komplett System) steht jedenfalls nichts von Einschränkungen bezüglich Region etc...
Wollte dennoch auf Nummer sicher gehen...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

die meisten Laufwerke haben keine Region vorausgewählt, so das alle Regionen gehen sollten, man kann aber auch einfach dann am PC (maximal 5mal) die Region für das Laufwerk ändern.

Gerätemanager/ da bei DVD/CD-ROM Laufwerk rechtklick auf das jeweilige Laufwerk und Eigenschaften wählen, bei DVD Region, kann man die Region ändern, fals da eine falsche ausgewählt ist

ok super, vielen Dank!

edit: ich hab jetzt Region 2 drin stehen, kann man das irgendwie wieder auf "default" oder "alle" oder so stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DVD unbeschränkt hinsichtlich des Region Codes ist, dann funktioniert sie egal ob und wenn ja welcher Region Code eingestellt ist.
Wenn sie aber Region-Code-beschränkt ist, muss der Region Code der DVD mit dem des Laufwerks übereinstimmen. Eine Änderung ist wie mein Vorposter bereits schrieb bis zu 5 mal möglich.

Eine Rückkehr auf den globalen Region Code ist nicht möglich und würde auch nichts bringen.