registrieren bei ok.ru klappt nicht

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.864
bei der registrierung eines kontos bei ok.ru soll man die telefonnummer eingeben und dann einen code bestätigten, der kommt aber einfach nicht. woran liegt das? ich meine wenn man so was anbietet, dann sollte es schon funktionieren.
an meiner telefonnummer kann es nicht liegen, die funktioniert bestens. verstehe nicht wo der fehler liegt?

https://ok.ru/
 
Telefonnummer richtig eingeben, also mit +49? Der Code als SMS ist kostenpflichtig, hast du in deinen Einstellungen oder beim Provider irgendwas aktiviert, das solche SMS nicht empfangen werden können?
 
Hängt evtl. mit irgendwelchen Sanktionen zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, AlanK und Jacek Pavlovski
Wahrscheinlich hat der Dienstleister, der die SMS in Europa versendet die Zusammenarbeit mit der russischen Plattform aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, BFF, RexCorvus und 2 andere
Vielleicht sperrt dieses Portal auch die deutschen IP-Adressen, eventuell mal mit einem VPN testen.
 
Odnoklassniki oder ok.ru gehört zum Unternehmen VK und ist im Besitz der russischen Milliardäre Alischer Usmanov (Zweites Sanktionspaket vom 28.02.2022), Yuri Milner, Grigori Finger und der Chef des VK Netzwerkes Wladimir Kirijenko (Drittes Sanktionspaket vom 09.03.2022) und steht mit auf der Sanktionsliste gegen Russland. Da wirst du keinen Erfolg haben, dich dort zu registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacek Pavlovski
capitalguy schrieb:
der kommt aber einfach nicht. woran liegt das? ich meine wenn man so was anbietet, dann sollte es schon funktionieren.
Frag sie doch einfach.

IMG_3371.jpeg

Zusätzlich.
Nicht immer werden alle internationalen SMS Absender auch geroutet. Da musst Du
Deinen Provider anfragen und denen die Absendenummer geben.
 
Wenn das sanktioniert ist, ist dann nicht jede Anleitung zum umgehen (VPN) hier entsprechend mindestens mal fragwürdig?
 
Ich denke es wäre sehr viel einfacher, wenn du einfach einen deiner russischen Freunde & Verwandten frägst, ob sie dir für ein paar Rubel eine russische SIM-Karte besorgen und dich bei der Registrierung unterstützen. Sonst dürften deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt sein.
 
Erkekjetter schrieb:
Wenn das sanktioniert ist, ist dann nicht jede Anleitung zum umgehen (VPN)
Wer sagt denn das exakt das ok.ru sanktioniert ist?

Anyway.
Support von ok.ru und/oder Telefonprovider werden wissen woran es liegt.
Wenn Dein Telefonprovider Telekom oder ein Abkömmling davon wundert es mich nicht. @capitalguy
 
BFF schrieb:
Wer sagt denn das exakt das ok.ru sanktioniert ist?
ok.ru ebenso mail.ru gehören zum russischen VK Netzwerk. Chef dieses russischen Netzwerkes ist Vladimir Kiriyenko, CEO der VK Group, der Muttergesellschaft von Russlands größtem sozialen Netzwerk VKontakte. Der 41-jährige Kirijenko hatte zuvor eine leitende Position bei Rostelecom inne, dem russischen nationalen Telekommunikationsanbieter. Davor war er Vorstandsvorsitzender eines Telekommunikationsunternehmens, einer Bank und einer Investmentgesellschaft – eine Funktion seines Status als Sohn von Sergej Kirijenko, dem ehemaligen russischen Premierminister unter Boris Jelzin und jetzt dem ersten stellvertretenden Stabschef der Putin-Regierung. Im Februar 2022 wurde Vladimir Kirijenko vom US-Finanzministerium mit Sanktionen belegt und auf die Specially Designated Nationals an Blocked Persons List gesetzt. Von der britischen Regierung wurde er, im Jahr 2022 im Zusammenhang mit dem Russisch-Ukrainischen Krieg sanktioniert. Am 8. März 2022 wurde Vladimir Kirijenko von der Europäischen Union mit Sanktionen belegt. Die Sanktionen richten sich ebenfalls gegen das VK Netzwerk, da dort Desinformation, im Zusammenhang mit dem Russisch-Ukrainischen Krieg, zum Nachteil der Europäischen Union und anderen westlichen Ländern verbreitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Auch wenn OT.
Sanktionen gegen Personen hin und her.

Registrierung dort geht. Wurde gerade getestet durch Neffen. Und der hat deutsche IP und Telefonnummer. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, pcblizzard und be_myself
Zurück
Oben