Registry auf externer Festplatte

SubNatural

Commander
Hallo Community,

ich möchte gerne die Registry auf meiner externen Festplatte öffnen und daraus Schlüssel und Ähnliches kopieren, die für ein Programm benötigt werden.
Ich habe mich natürlich auch über Google informiert, leider finde ich nicht so viel Nützliches.
HAbe mir dann miTec Windows Registry Recovery geladen, jedoch kann das irgendwie nur die komplette Reg, speichern und das wäre nicht so sinnvoll.

Vielen Dank für Hilfe

Daniel

soweit verstanden. aber warum willst du an der registry rumprimeln? die existiert ja gerade, damit man nicht rumprimeln muss und alles wie geschmiert läuft.

Weil das Programm nicht ohne die Einträge funktioniert und die Neuinstallation ewig dauert.

ist für mich nicht nachvollziehbar. dann installier doch das programm, was soll denn daran ewig dauern? welches geheimnisvolle programm soll das denn sein?

Du kannst wenn du regedit (als Admin) ausführst die Registry exportieren, ist es das, was du möchtest?

Ich blicks grad nicht ganz hast du schon ein Backup der REG gemacht und willst jetzt jetzt Schlüssel daraus extrahieren?

oder willst du einzelne Schlüssel aus deiner aktuellen System REG speichern?

ist für mich nicht nachvollziehbar. dann installier doch das programm, was soll denn daran ewig dauern? welches geheimnisvolle programm soll das denn sein?
Hast du schonmal Battlefield 2142 komplett installiert? Man muss jeden Patch installieren, sonst bekommt man nicht alle Waffen etc.

Du kannst wenn du regedit (als Admin) ausführst die Registry exportieren, ist es das, was du möchtest?
Nein ich habe eine Festplatte, mit Windows und allen möglichen Programmen, aber das MB ist gerade in Reparatur, so kann ich den PC nicht nutzen. Also habe ich die HDD ausgebaut und wollte nun Schlüssel aus der Reg. ziehen und in diesen Rechner implementieren.

Ich blicks grad nicht ganz hast du schon ein Backup der REG gemacht und willst jetzt jetzt Schlüssel daraus extrahieren?
Nein aus der original Reg. des anderen Windows

Um einzelne Schlüßel aus der Registry des SpielePC zu ziehen müßte aber das Win7 dieses Systems laufen. Die Registry hat übrigens keinen Ordner Registry, in Windows 7 verteilt sie sich auf:
C:\windows\system32\config\system
C:\windows\system32\config\software
C:\windows\system32\config\sam
C:\windows\system32\config\security
C:\windows\system32\config\default
C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\NTUSER.DAT
C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\usrClass.dat

Die ganze Registry zu sichern wär vielleicht doch günstig, und dann im Registryeditor des Ersatzsystems über das Menü "Datei/Struktur laden" öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben