Registry Eintrag für VDSL

*VeGa*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Seit heute bin ich stolzer Besitzer von VDSL 25 .
Nun habe ich "natürlich" :D direkt mal meine Geschwindigkeit auf www.wieistmeineip.de gecheckt und wie ich auch erwartet hatte liegt meine Geschwindigkeit zumindest im Download immer noch bei 16000kbit/s.
Nur der Upload ist schneller geworden auf 2500kbit/s.
Ich hatte das wie gesagt schon erwartet, da immer wieder von einem Registryeintrag bei Win-XP gesprochen wird, weil wohl XP mit der hohen Geschwindigkeit nix anfangen kann ohne diesen Eintrag,

Kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Eintrag gemacht wird und was da reinkommt ?!
Man soll ja bekanntlich die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat. Und bei der Registry hört mein Wissen auf jedenfall auf :D

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Raul

PS: muss man auch so einen Eintrag für Vista machen ?!?

Hab beides.
Aber bei XP weiß ich ziemlich sicher, das man da ohne diesen Reg.-Eintrag nicht sehr weit kommen wird !

Wenn Du den RWIN-Wert meinnst dann ist er hier zu finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters "TcpWindowSize" (Bei XP)

Mach einen Tweak-Test hier und finde den Wert selber raus

Ich hatte doch gesagt, das ich keine Ahnung davon habe.
Und jetzt schreibst du mir, ich soll mir das selber zusammenbasteln.
Ehrlich.........finde es ja nett das du Anzeichen machst mir zu helfen, aber das bringt mich leider nicht weiter.
nochmal:

ich weiß nicht wie man einen Registryeintrag erstellt, noch weiß ich was man da reinschreiben muss !
Also werde ich auch mit Sicherheit da nicht dran rumfummeln. Es sein denn, jemand hier im Forum kann mir den erstellen. Und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt, aber ich fummel da alleine nicht rum !

Gruß
Raul

Sorry, was hast Du den dort stehen?

Für mein DSL 16000 (13000) habe ich dort 937500 stehen

Merkt dir was da steht und probiers mal mit Werten z.B 511104, oder besser 1022208.

Neustarten nicht vergessen.

Es kann nicht schief gehen, wenn Du den Wert der da steht dir aufschreibst und wieder einträgts, wenns nicht besser wird

das muss aber nicht sein das du volle 25mbit/s bekommst:

1. deine leitung gibt nicht viel mehr wie dsl16000
2. der downloadserver ist ausgelastet bzw. schafft nicht mehr.

versuch doch mal ein linux torrent zu ziehen, da bekommt man meist gute werte.

danke an alle für die Hilfe
(besonders an Coach. Das war die Anleitung die ich suchte)
Ist jetzt besser geworden.
download liegt jetzt bei 22678 kbit/s

Gruß
Raul

Zurück
Oben