Die Beschreibung unten bezieht sich auf Software, bei Dir ist es aber System, die Vorgehensweise ist gleich, nur die Dateien haben andere Namen, anstatt Software musst Du nach System suchen. Habe ich gestern wohl nicht ganz richtig gelesen. Habe die Pfade mal angepasst >> unten. Sorry, sollte besser lesen lernen.
Hkey_Local_Maschine
\System\WPA\Pos Ready
Und der abgesicherte Modus als Administrator hat nichts gebracht? Die Änderungen die ich oben verlinkt hatte, gehen nur wenn Du von einer LiveCD startest (z.B. BartsPE) oder direkt den DOS Modus startest von einer bootfähigen Diskette/CD. Dazu müsstest Du aber wahrscheinlich etwas besere DOS-Kenntnisse haben und wissen wie Du auf die besagten Ordner Zugriff bekommst.
At the Recovery Console command prompt, type the following lines, pressing ENTER after you type each line:
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
Du müsstest also einen Ordner TMP erzeugen auf der Oberfläche der Platte und kopierst dahin aus dem Config Ordner in System32 die Datei Software und benennst diese gleichzeitig um in system.bak (das ist die Registry Datei die für das System zuständig ist), das machst Du aus Vorsicht damit die Datei nicht anschliessend verloren ist.
Dann löscht Duch die Datei aus dem System32\config Ordner:
delete c:\windows\system32\config\system
und zum Schluss kopierst Du aus dem Repair Ordner die Sicherheitskopie der Datei "system" in den System32\config Ordner:
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
Dann hast Du eine "System Registry Datei" wie sie beim erstellen von Windows erzeugt wurde. Die Lösung würde aber bedeuten das alle Änderungen in der Registry, die seitdem gemacht wurden, nicht mehr drin stehen. Deshalb der Umweg über die Ordner "System Volume Information", darin befinden sich neuere Versionen dieser Registryeinträge der "System", wenn Du diese nicht ständig löschen lässt, kannst Du die oben genannte Datei mit einer LiveCD (mit BartsPE hatte ich zu XP Zeiten gute Erfahrungen gehabt) auch daraus kopieren. Mit Linux (z.B. Knoppix) sollte es auch klappen, den Zugriff zu bekommen.
Um Sicherheit zu haben das man sein System nicht zerstört, kann man mittels "
ERUNT" seine Registry vorher auch noch sichern.
Evtl kommt ja für Dich auch die Systemwiederherstellung in Frage, wenn Du weisst wann Du die Änderungen gemacht hast, die Wiederherstellungspunkte nicht gelöscht wurden, könntest Du auch zu dem Zeitpunkt vorher die Sicherung wieder reinspielen.
Wenn es um den Eintrag geht der dort beschrieben wird,
http://winfuture.de/news,81876.html
kannst Du doch auch einen Reg-Schlüssel löschen lassen mit der entsprechenden Datei, sollte auch im angesicherten Modus klappen.
Mit einer Registry-Datei (Endung REG) können Sie Werte in der Registry verändern oder hinzufügen Sie möchten aber den umgekehrten Weg gehen und einen bestimmten Schlüssel oder Wert per REG-Datei löschen.
Lösung:
Mit der Methode "RegDelete" des Objekts "Wscript.Shell" ist es mit VB-Script kein Problem, beliebige Einträge zu löschen. Wenn Ihnen für einfache Aufgaben eine Scriptlösung zu umständlich ist, helfen Ihnen undokumentierte Funktionen normaler REG-Dateien.