Registry exportieren nachdem Win 7 nicht mehr bootet

der_michl

Newbie
Hallo,

Leider hab ich einen üblen bluescreen of death 0x0000007B und obwohl ich alles ausprobiert habe, was ich darüber an Lösungen fand, nichts half :(

Werde wohl oder übel neu installieren müssen.

Gibts eine Möglichkeit die registry im nachhinein zu exportieren und reicht das damit dann wieder alle Programme richtig funktionieren. Hab auf der C: Platte ausschließlich Windows 7 und sonst nichts. Die ganzen Programme auf D:

Vielen Dank und beste Grüße,
Der Michl

Nein, das wird bei weitem nicht reichen, einfach nur die Registry mit zu nehmen. Viele Programme legen Daten in AppData des jeweiligen Benutzers, Eigene Dateien und ProgrammData ab. Diese sind wesentlich wichtiger als die Registrydaten.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
@ Seppi_W
Ja stimmt natürlich - danke für den Hinweis

@ der Unzensierte
macht natürlich auch keinen Sinn :(

Der bluescreen kam urplötzlich im windows während ich java upgedatet habe.
Ich habe weder im bios IDE auf AHCI umgestellt noch einen Umzug von HDD auf SSD gemacht
und die 100 MB partition ist nach wie vor "aktiv"

In dem link von dir steht:

ch habe dann kurzerhand unterhalb der Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\iaStorV

jeweils Start auf 0 gesetzt. Dann habe ich den Rechner neugestartet auf AHCI gestellt und der Rechner lief im AHCI Modus, dem MS Standard AHCI...

Wie soll ich all das machen wenn Win 7 nicht mehr hochfährt?
Ich kann zwar die hdd in einen anderen Computer reinhängen aber dann?

Vielen Dank
Michl

Windows DVD rein und die Reparatur/Wiederherstellung starten? Datensicherung zurückspielen?

werkam schrieb:
Windows DVD rein und die Reparatur/Wiederherstellung starten? Datensicherung zurückspielen?

Hi,

hab ich schon probiert
es lässt sich kein speicherpunkt wiederherstellen
Sieht zwar toll aus aber funzt in meinem fall leider nicht :mad:

Kommst du in den abgesicherten Modus rein ?

Dort kannst du dann deine Daten sichern. Alternativ ein Windows PE besorgen und booten.

Was mir auch noch einfällt. Windows 7 unterstützt ja eine Update Installation. Dabei wird der alte Windows Ordner in Windows.old umbenannt und verbleibt auf der Festplatte.

Hast Du es abgestellt, dann bist Du es ja selbst Schuld. Benutzt Du eben die Datensicherung, wenn die auch fehlt installierst halt neu, zusätzlich auf C, dauert doch nicht so lang, Du hast doch nur Windows auf der C-Platte.

Windows 7 unterstützt ja eine Update Installation.
Dann musst Du es aber aus einem laufenden Windows starten.

Seppi_W schrieb:
Kommst du in den abgesicherten Modus rein ?

Dort kannst du dann deine Daten sichern. Alternativ ein Windows PE besorgen und booten.

Was mir auch noch einfällt. Windows 7 unterstützt ja eine Update Installation. Dabei wird der alte Windows Ordner in Windows.old umbenannt und verbleibt auf der Festplatte.

Nein er bootet nicht im abgesicherten modus -> BSOD

Win7 Update -> funktionieren dann all die "alten" programme mit dem "neuem" windows?
Ergänzung ()

Habe es nicht abgestellt
Hätte sogar einen Punkt vor der Java de- bzw. Installation, aber es lässt sich nichts wiederherstellen

Dann musst Du es aber aus einem laufenden Windows starten.
und das geht eben nicht weil Windows absolut nicht mehr startet :(

Die Upgradeinstallation sollte meins Wissens nach auch beim Booten von USB oder der DVD zur Verfügung stehen. Bevor du die Festplatte, auf der Installiert werden soll, auswählst, bietet er dir ja zwei Möglichkeiten an, ein Upgrade oder eine Neuinstallation.

Die Entscheidung für "Upgrade" führt dann aber dazu, dass der Vorgang beendet wird und Du aufgefordert wirst, das Setup im laufenden Windows auszuführen. :freak:

Gruß, VZ

Hast Du denn keine zusätzliche Ersatzplatte auf der Du erst mal ein neues System aufziehst, dann alles rüberholst was benötigt wird und danach versuchst das alte System wiederherzustellen, wenn Dir die Daten so wichtig sind? Vor allem kannst Du dann auch mal schauen ob die Platte keinen Schaden hat, weil sie nichts mehr macht.

Zurück
Oben