Registry mit anderem OS bearbeiten

dD1210

Lt. Junior Grade
Hallo FB'ler,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir mein Original Windows XP durch etwas zu viel Gefummel in der Registry zerschossen. Jetzt habe ich mir noch einmal XP auf eine 2. Partition installiert, um die Daten zu retten.

Meine Frage:

Ich weiß ungefähr, wie ich mein Original-XP wieder flott kriegen könnte. Kann ich mit dem 2. XP auf die Registry des Original-XP zugreifen?
Und wenn "ja", wie mach ich das ("regedit" öffnet doch nur die Registry des gerade gestarteten XP)?

MfG dD

Probier's doch mal mit der Windows CD....

Damit booten, die manuelle Wiederherstellung auswählen und dann in der Konsole bei der kaputten Windoofinstallation anmelden...

Angemeldet habe ich mich, nur wie kann ich auf die Registry zugreifen?
Der Befehl "regedit" o.ä. existiert in der Wiederherstellungskonsole doch nicht!?

MfG dD

P.S.: Gibt es denn kein Programm, dass die Dateien, in denen die Registry gespeichert ist, anzuzeigen? Mit der übersichtlichen Baumstruktur?

Wenn ich mit Barts PE starte kann ich aber auch nur auf die Registry des gerade gebooteten Windows zugreifen (also das jungfräuliche, in der Änderungen nicht viel bringen).

Gibt es denn wirklich kein Tool, mit dem man die Registry eines anderen Windows öffnen und bearbeiten kann?

MfG dD

Zurück
Oben