fleckbase schrieb:
...ich muss alle Registry Einträge einer Software entfernen, weil ich sie nicht mehr zum laufen bekomme!
Hallo, mal ne blöde Frage, warum deinstallierst du die Software denn nicht einfach? Oder geht das auch nicht mehr ?
Und das mit "alle Registry Einträge" kannst du vergessen, außer es ist ne kleine Software, die nur ein paar Einträge setzt! Bei größeren wird man niemals alle Einträge finden / erkennen, da viele nicht den Namen der Software / Firma enthalten.
Beispiel: Office XP / 2003 setzt je nach gewählter Installations-Art ca 30.000 - 60.000 Einträge, davon enthält nur ein Bruchteil irgendwo "Office" oder "Microsoft"!
Da die Software ja noch auf dem PC ist, werden auch die ganzen vorher genannten Tools auch nicht viel finden, die sind auf verwaiste Einträge beschränkt, die z.B. keine Referenz im Software-Panel haben oder die nur noch dort einen Eintrag haben. Eine noch auf der Platte / Registry vorhandene Installation wird ignoriert !
Ich kann dir nur Such-Tools für die Registry empfehlen wie
RegSeeker, das zeigt einem dann alle Schlüssel mit dem Suchstring auf einem Blick und man kann alle bequem löschen.
Mit dem normalen Regedit sucht man sich bei sowas einen Wolf!
Viel Glück
PCB