Registry zerstört

Herbieman

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Registry zerstört - Update!

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe um ein kompelttes Neuaufsetzen von Win7 zu vermeiden...
Meine Registry ist defekt, beim Versuch hochzufahren erscheint der bluescreen mit der bad system config info

Auto-Repair Funktion der Install-CD sagt der Fehler kann nicht behoben werden, auch ein Start im abgesicherten Modus oder mit zuletzt funktionierender Konfiguration scheitert mit nem bluescreen. Wiederherstellungspunkte gibt es komischerweise nicht. In den Fehlerdetails steht dass der letzte erfolgreiche Start am 26.10. gegen 19 Uhr war, durch die Autorepair-Versuche sind die Dateien im RegBack Ordner aber leider schon späterer Zeit und somit wohl auch defekt.

Allerdings kann ich ziemlich konkret sagen wie der Fehler ausgelöst wurde: Durch meine DUMMHEIT :heul:

Ich habe am 26.10. den Standort des PCs gewechselt und dann festgestellt dass der W-Lan Empfang nur noch auf dem Minumum war... dachte mir danach ich stecke den W-LAN adapter (Linksys) mal am Front USB an damit ich so mit dem Stick noch etwas nächer an den router komme...
Nach dem Anstecken war ewig die Meldung "Hardware wird installiert", da mir das dann schon zu lang dauerte und ich es eilig hatte ging ich schließlich auf "Herunterfahren", auch dass dauerte extrem und dann hab ich Idiot aus Macht der Gewohnheit beim weggehen den Netzschalter des Stromverteilers ausgeschalten...

So und jetzt steh/sitze ich blöd hier...

Hat wer ne Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme? Weiß vielleicht wer konkret welche Registry-Einträge damit zu tun haben könnten und wie ich sie korrigieren kann? Schlummern irgendwo anders noch Registry-Backups die von irgenwelchen Anwendungen standardmäßig angelegt werden?? Vom CC-cleaner z.b.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!!

LG,
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt eine Menge Zeit im rumbasteln verschwenden und danach funktioniert sowieso nur ein kleiner Teil, oder Du installierst einfach neu. Neuinstallieren vom USB Stick dauert 20 Min.
 
Bios Einstellung kurz kontrollieren, wegen Sata AHCI oder so.
Ansonsten noch googeln nach bad system config info, kann anscheinend alles sein, Bios, Hardware usw. und dann froh sein wenn die Neuinstallation klappt.
 
Wir können dir schlecht sagen was du reparieren sollst, wenn du es uns nicht mal sagst was das Problem verursacht hat.
(CCleaner? Sollte nicht die Ursache sein)

Also Neuinstallation.
 
miac schrieb:
Du kannst jetzt eine Menge Zeit im rumbasteln verschwenden und danach funktioniert sowieso nur ein kleiner Teil, oder Du installierst einfach neu. Neuinstallieren vom USB Stick dauert 20 Min.

Wenn es nur die 20 Min. für den Stick wären wär es ja halb so wild, aber ich muss ja auch Win7 neu aufsetzen und alle Anwendungen (Office, mein geliebtes Diablo 3 etc.) neu installieren da diese ja sonst nicht in der registry sind...

XMenMatrix schrieb:
Wir können dir schlecht sagen was du reparieren sollst, wenn du es uns nicht mal sagst was das Problem verursacht hat.
(CCleaner? Sollte nicht die Ursache sein)

Also Neuinstallation.

Ursache ist meiner Meinung nach definitiv der Umstand dass ich ihn den Stick nach dem Anschluss am Front-USB nicht fertig installieren hab lassen (wenn er damit je fertig geworden wäre...).
Der CCleaner kann nichts dafür, ist sicher schon fast ein habes Jahr her dass ich ihn benutzt habe.
 
Wenns weder mit Systemwiederherstellung/Repair noch mit BIOS klappt muss es ja an der Hardware liegen oder?
 
Der WLAN-Adapter ist seither immer aus da ich ihn als Auslöser für die Misere ansehe...
 
wenn kein Backup der Registrierungsteildatei %WinDir%\System32\Config\System existiert, kannst du diese auch nicht wiederherstellen.

In Zukunft vllt. doch mal ein Backup-Programm einsetzen, dazu langt sogar das Windows Programm.
 
Ein herzliches Danke an die, die wirklich versucht haben zu helfen. Werd noch RAM rausnehmen und neu einsetzen, HDD Kabel checken und wenn sich dann nichts ändert die Neuinstallation in Angriff nehmen...

Nervig ist echt nur dass alle Anwendungen deswegen auch nochmal installiert und alle aktuellen Treiber organisiert werden müssen... :mad:
 
sfc/scannow schon versucht? (google weiss wie es geht)
oder ein win reparieren?

das deine ungeduld deine registry komplett zerstört hat, das ist eher unwahrscheinlich.

im abgesicherten modus kommst du rein?
 
Der "Typ" unter mir hat recht..ich kann nicht lesen. Post entfernt, dickes sorry !
PN bitte ignorieren, lieber TE !

Ersatztip: Format C:\
bhhe7ruf.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon echt krass, wie viele Leute den Startpost nicht lesen. Die Hälfte der Kommentare (inkl. meiner) sind hier überflüssig. :freak:
 
Hallo alle!
Hat bis heute gedauert. Wollte vor dem angekündigten Hardware-Chech nochmal dieses sfc testen, also PC angemacht und mal geschaut was passiert. Wieder Bluescreen und Neustart. Also F8 und in den Reparaturmodus, weil das die enzige Möglichkeit ist zur Eingabeaufforderung zu kommen. Dort hab ich dann nochmal die Systemreparatur gestartet, zu meiner Überraschung diesmal ohne den Hinweis, dass die Reparatur nicht möglich sei (nicht zum ersten Mal, aber das erste mal wieder seit unzähligen Versuchen).
Also gut... nochmal Neustart... und siehe da, die Kiste fährt hoch, beginnt sofort wieder mit einer Treiberinstallation die ewig dauert (Microsoft Wireless Desktop)... aber er hats geschafft. WLAN.Adapter angesteckt, die automatische Treiberinstallation beginnt wieder und klappt. Neustart, auch das haut wieder hin.

ABER:
Die ganze Software die installiert war scheint in der Systemsteuerung, Punkt Software nicht mehr auf. Norton startet nicht beim Hochfahren, lässt sich auch manuell nicht starten. MS Office kann ich ebenfalls nicht mehr öffnen. Alles was vorher beim Hochfahren automatisch gestartet wurde ist weg (Linksys-Software, Nvidia etc.). Diablo 3 funktioniert interessanterweise schon, das reicht zumindest mal für das Wochenende denke ich... :D

Um die Neuinstallation so mancher Software komme ich aber somit doch nicht herum... muss erst noch testen was sich noch starten lässt und was nicht...
 
Antimon schrieb:
... Crystal Disk Info laden -> starten und dann die Smartwerte prüfen.
crystal021113.JPG

Sieht so aus. Kenn mich hier leider zu wenig aus, aber im Vergleich zu einem alten Screenshot fallen mir die "übergeordneten Schreibvorgänge" auf... ist hier was bedenklich? Den einen wiederzugewiesenen Sektor hab ich jedenfalls schon ne halbe Ewigkeit..

@ Chreeps:
Hab schon festgestellt dass ich trotzdem neu aufsetzen sollte (es sei denn einer von euch erkennt an den Chrystal Disk Werten dass ich gleich ne neue HDD brauche... dann hab ich immerhin erst mal wieder ein sauberes System... derzeit lässt sich nichtmal die aktuellste Version der IntelliPoint Software für den MS Wireless Desktop installieren..
 
Du hast sehr viele Ultra DMA Fehler -> SATA-Kabel tauschen
Wenn du kein Ersatz hast, nimm das vom DVD-Laufwerk.
 
Hättest vorher Windows einfach drüber installieren können, dann muss man die Programme oft nicht neu installieren. Ist jetzt wohl zu spät dafür.... (vorher auf jeden fall backup machen -> mit linux live dvd oder ähnlichem...)
 
Zurück
Oben