Hallo Schwarmintelligenz,
leider habe ich gerade ein sehr eigenartiges Problem und ich weiß langsam nicht mehr weiter, evtl. hat einer von euch eine Idee wie ich das beheben könnte.
Es geht um folgende Thematik:
Im Eventlog und im gpresult habe ich leider keine Auffälligkeiten finden können.
LG
Nico
leider habe ich gerade ein sehr eigenartiges Problem und ich weiß langsam nicht mehr weiter, evtl. hat einer von euch eine Idee wie ich das beheben könnte.
Es geht um folgende Thematik:
- Ich habe hier mehrere Rechner mit Windows 10 LTSC 2019, auf diesen sollen dynamisch über ein kleines Tool die USB Ports gesperrt werden.
- Dafür werden RegistryKeys verändert, diese Keys gehörten u.a. zu nicht Konfigurierten GPOs.
- Auf einigen der Rechner funktioniert das alles auch einwandfrei, die Keys werden angepasst, danach noch ein gpupdate durchgeführt und die USB-Ports sind zu.
- Allerdings habe ich einen Rechner auf dem das überhaupt nicht funktionieren will.
- Die Keys sind folgene:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\RemovableStorageDevices
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR
Im Eventlog und im gpresult habe ich leider keine Auffälligkeiten finden können.
LG
Nico