Regseeker hat Registry erfolgreich zerschossen -> Windows startet nicht

Strichels

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
130
Moinsen,

ich habe mir bei dem Versuch, mit dem Tool namens "RegSeeker" meine Registry von Acronis True Image -Resten zu säubern, selbige scheinbar zerschossen.

Beim Starten erscheint noch das Windows Logo und dann ein schwarzer Bildschirm mit bewegbarem Cursor.


Das Tool hat vorher .reg -Sicherungen angelegt. Wie kann ich diese Registrierungsdateien ohne Betriebssystem ausführen, um die gelöschten Schlüssel wieder in die Registrierung einzutragen? Ich habe wenig Lust, Windows neu zu installieren.

Das Groteske daran... Gerade, als ich ein System Backup mit Paragon Backup & Recovery erstellen wollte, stieß ich auf die alten Acronis-Einträge und habe mich dummerweise zuerst darum kümmern wollen und noch dümmererweise ein so bescheuertes Tool benutzt.



Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


Die Windows-Reparatur (ohne DVD) hat nicht geholfen.
Eine Windows 7 DVD erstelle ich gerade mit meinem 2. Notebook.



Vielen Dank im Voraus!

Strichels



/edit Jetzt läuft die Reparaturkonsole von DVD.... /edit2 erfolglos...

Ich habe eine weitere Windows 7 Version auf einer externen Festplatte installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die .reg Dateien so von dort aus zu öffnen, dass die sich in die richtige Registry vom anderen Windows einfügen?

Wiederherstellungspunkte gibt es nicht. Das letzte Paragon Backup ist vom März und damit leider schon deutlich zu alt.


Das Notebook hat noch ein Recovery-Laufwerk, falls das etwas bringen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

1. Versuch

Beim Booten fleissig auf die F8 Taste "hämmern". Sollte es erfolgreich sein, bekommst Du ein kleines "Menü" mit div. Auswahlmöglichkeiten.

Windows normal starten
Windows mit Eingabeaufforderung starten
usw. usw.

Versuche "Letzte funktionierende Konfiguration" zu starten und sieh, was passiert. Poste das dann bitte hier.

Dierk
 
1. Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt, Registrycleaner und System "cleaner" und "optimierer" Tools machen in der Regel mehr kaputt als heile (und können nichts was die internen Windowstools nicht sowieso könnten)

2. Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten (beim booten F8)? Falls ja: von dort aus die .reg Backups installieren

3. Kannst du auf die Kommandozeile kommen? Falls ja, auf der Kommandozeile:

Code:
regedit.exe -s /pfad/zur/regdatei.reg
 
..oder besser lesen lernen :)

..."Das Tool hat vorher .reg -Sicherungen angelegt"
 
Hallo,

letzte als funktionierend bekannte Konfiguration => erfolglos

abgesicherter Modus => erfolglos




Ich werde diese blöden Tools mit Sicherheit nicht mehr nutzen. Im Grunde war ich mir der Gefahr bewusst, aber dachte "Passiert schon nix..."


Wie käme ich denn in die Kommandozeile? Das würde ich gerne ausprobieren.


/edit Direkt im F8 Menu habe ich keine Option "Nur Eingabeaufforderung". Wenn ich von DVD boote und die Reparaturoptionen wähle, öffnet sich das Reparaturfenster und eine automatische Reparaturfunktion läuft durch => Corrupted Registry => kann nicht repariert werden.
Keine Option "Eingabeaufforderung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert noch

-Modus mit Eingabeaufforderung ?-

oder alle beide abgesicherten Modi nicht mehr ?

Ansonsten käme besagtes CMD mit der Möglichkeit der Eingabe der Befehle.
 
keiner der abgesicherten Modi funktioniert.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht in die Eingabeaufforderung komme.
 
Das kann doch nicht so schwer sein, irgendwie in die Eingabeaufforderung zu kommen, um von dort die .reg Dateien zu öffnen? :/ Mit Datenrettung wollte ich jetzt noch nicht anfangen...
 
Ich habe das USB Device als Bootmedium ausgewählt. Es blinkt aber nur ein kleiner Strich am oberen Bildschirmrand. Ansonsten tut sich absolut nichts.
 
Damit ich es richtig verstehe:

Die 3 Dateien, Link 1, runtergeladen und entpackt

Das Format Tools runtergeladen, entpackt/gestartet

Beim Formatieren des Sticks den Ort der 3 Dateien eingegeben, damit er diese auf den Stick kopiert.

Falls ja, müssen andere jetzt ran, mein "Wissen" liegt zu Hause, kann ich erst nach Feierabend durchstöbern.
 
hat jetzt funktioniert, das hilft mir aber leider gar nichts.
Der USB stick ist jetzt C: und ich kann nicht auf meine systemfestplatte wechseln...
Ergänzung ()

ich bin so weit gekommen, dass ich einige schlüssel in die registry importieren konnte. bei zwei .reg dateien hat es allerdings nicht funktioniert, das system lässt sich daher noch immer nicht starten.

scheinbar fehlen mir schreibrechte...
Ergänzung ()

*.reg kann nicht importiert werden: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung
Ergänzung ()

Das kann doch alles nicht wahr sein. Dieses dumme Programm...
Ergänzung ()

Kann keiner helfen? Mich wundert, dass ich noch bis ins Windows komme und den Mauszeiger auf einem schwarzen Screen bewegen kann...
Ergänzung ()

Ich werde jetzt Program Programdata und Users von meiner Systempartition sichern und das ganze versuchen mit einem alten Paragon Backup Image zu ersetzen.

Noch nie gemacht, mal gucken, ob ich das hinbekomme...
 
Moin !

Nee, leider gehen mir auch die Optionen aus. Ich könnte noch einen "Fachmann für Extremfälle" fragen, brauche dann aber 2 Tage. Und bis 27.10. bin ich zudem leider Internet-Los, da ich bei einer alten Dame das Haus hüte und I-Net ein klingonisches Fremdwort für sie ist.

Ich beobachte das hier weiter.

Dierk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben