RegSvr32 Fehlermeldung beim Start

DanielSef

Cadet 4th Year
Moin ComputerBase Nutzer,

ich melde mich auch mal wieder, aber auch wieder mit einem Problem,
welches ich selber nicht lösen kann.
Das Problem ist Folgendes:

Wenn ich den Computer an mache und er hochgefahren ist,
meldet sich immer die Fehlermeldung "RegSvr32".
#Hea..PNG
Ich habe auch versucht selber zu suchen, aber da kommt halt:
Gibt es ja nicht.PNG
Wenn ich die Fehlermeldung weg klicke läuft trotzdem alles super und ohne Probleme,
aber es ist nervig jedesmal drauf aufmerksam gemacht zu werden.

Wenn ihr noch etwas fragen wollt, macht es ^^.
Dankeschön im voraus.
lg.Daniel

msconfig starten und nachsehen welcher Autostart Eintrag diese Datei referenziert. Den dann auskommentieren oder löschen.

@HominiLupus habe ich, aber finde da nichts von mit dem namen "RegSvr32"

Dann Autoruns von sysinternals nutzen.

Daniel, es steht doch da, das Modul wurde nicht gefunden, ..AppData\local\YbPack/incfgPlay.dll.
Die dazugehörige app vielleicht reparieren oder noch einmal installieren.

regsvr32 ist ein tool um .dlls im system zu registrieren.

regsvr32 meldet sich, weil es die dll dort nicht findet, die per autostart aufgerufen werden soll.

Über msconfig nicht nach regsvr32 suchen sondern nach einem eintrag der den pfad beeinhaltet (C:\Users\Daniel\Appdata\Local\Ybpack).

Und dann mal einen Virenscan durchführen. Finde nichts zu einer Anwendung YBPack via Google.

edit:
und da schreiben sie https://www.reddit.com/r/techsuppor...fied_module_could_not_be_found_issue_windows/

Disable the following from startup - IconUtility, Overwolf, gow (unless you know what they are).
Also run CCleaner to clear off junk files from the computer. Also run it's registry cleanup tool.
Now run the following programs in this order.
Run RKill.
Run TDSS Killer
Run Rogue Killer.
Run adwcleaner.
Run Malwarebytes.

So blöd bin ich ja nicht :D
Aber wie soll ich das lösen `?
Ich habe schon geschaut und den Ordner gibt es ja nicht mal.

dann durchsuche die Registry nach Ybpack.
Je nach Anzahl ist es eine vergessene app oder nur ein Eintrag -> löschen und gut ist erst mal.

@DanielSef
Das sagt ja auch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht auffindbar ist. Du musst eben den Starteintrag finden, der versucht diese Dll zu registrieren.

DanielSef schrieb:
So blöd bin ich ja nicht :D
Aber wie soll ich das lösen `?
Ich habe schon geschaut und den Ordner gibt es ja nicht mal.

aber es gibt einen autostarteintrag oder einen dienst, der versucht beim systemstart darauf zuzugreifen. und dieser muss dann entfernt werden, damit zumindest die meldung nicht mehr kommt.

Ohne weiteres KnowHow: Wichtige Daten sichern und System neu aufsetzen. Der ursprüngliche Virus wurde gelöscht, aber wie man sieht, sind schon Regeinträge und evtl mehr gemacht worden. Damit ist das System kompromittiert.

Selbst wenn nichts weiter passiert ist, so ist der PC eine Gefahr für die Daten und auch für alle anderen im Internet.

Zurück
Oben