Liebe CB - aktive Programmiererfahrene, ich habe leider ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich nehme an, dass es sich um eine technische "Kleinigkeit" handelt, habe selber aber leider keinerlei Erfahrung mit der Programmiererei.
Es geht um das Einfügen von einer bestimmten Zeichenkette an einer bestimmten Stelle, was in Notepad++ mal als Macro funktionieren soll. Ich habe leider weder hier, noch andereswo "Input" bekommen, welche ich verarbeiten könnte.
Das muss wohl mit regulären Ausdrücken zusammenhängen.
Zum Problem:
.......................Anton+0000************ Maik+.....................
->
.......................Anton+0000************ Thomas+xyz Maik+.....................
Das Anton+0000 steht irgendwo in einer Zeile.
Die * sollen 12 Platzhalter sein, sprich da kommen jetzt 12 Zahlen, die immer verschieden sind und beibehalten werden müssen.
Dann soll ein Thomas+xyz eingefügt werden.
Danch geht mit Maik+.....................die Zeile weiter, wie bisher.
Habe schon viel gesucht und versucht, aber ich kriegs nicht hin.
...
Ich nehme an, dass es sich um eine technische "Kleinigkeit" handelt, habe selber aber leider keinerlei Erfahrung mit der Programmiererei.
Es geht um das Einfügen von einer bestimmten Zeichenkette an einer bestimmten Stelle, was in Notepad++ mal als Macro funktionieren soll. Ich habe leider weder hier, noch andereswo "Input" bekommen, welche ich verarbeiten könnte.

Zum Problem:
.......................Anton+0000************ Maik+.....................
->
.......................Anton+0000************ Thomas+xyz Maik+.....................
Das Anton+0000 steht irgendwo in einer Zeile.
Die * sollen 12 Platzhalter sein, sprich da kommen jetzt 12 Zahlen, die immer verschieden sind und beibehalten werden müssen.
Dann soll ein Thomas+xyz eingefügt werden.
Danch geht mit Maik+.....................die Zeile weiter, wie bisher.
Habe schon viel gesucht und versucht, aber ich kriegs nicht hin.