Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute hab mir eine X1950GT Super 512 gekauft.
Ich würde gerne wissen ob es in Ordnung is wenn zwischen dem Lüfter und der Soundkarte (bzw. TV Karte) nur 1-2mm Platz sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.... ok danke (so en Rotz !!!^^ )
Jetzt braucht die GraKa 3 Steckplätze !
Naja entweder die Sound- oder die TV-Karte werden dran glauben müssen....
Wenn ich mal Probier (mit 1-2mm) kann da was kaputt gehen ? (Ich werde immer auf GPU Temp achten ! ) ?
Solang nix zuheiß wird, passiert auch nix.
Mir wäre der Abstand aber zu gering.
Was ist, wenn die Graka etwas absinkt (durch nen schweren Lüfter)? Dann hast gar keinen Platz mehr.
Du kannst es ja mal testen. Schau aber das sowohl die GPU als auch die GPU Umgebung nicht zu heiß wird. Die max. Temperatur kann ich dir dafür allerdings nicht sagen.
Mach dir doch nen Zahlman drauf, der ist glaub ich etwas flacher als so dicke Lüfter.
Zu der evtl höheren Temperatur der Graka und angrenzenden Karte kanns gut passieren, dass die Lautstärke aufgrund von Luftverwirbelungen steigt.
- kannst im Betrieb ja mal drauf achten, ist bei Gehäuselüftern genauso, einfach mal die Hand vor halten.
also ich denke mal du kannst doch sicherlich die karten so platzieren dass wenigstens 1 cm platz ist...das würde schon reichen....
...musst de wohl mit den karten so lang rumjonglieren bis es passt (evtl bei 2 pcie slots mal den unteren, slave bus nehmen...im single betrieb iss das ladde: so kannst du die tv karte evtl eins üben drüber hinsetzen (falls dort auch ein pci ist, ansonsten...keine ahnung mehr was man sonst machen könnte...ausser WaKü )
oder...größeres board kaufen mit mehr pci slots und somit mehr platz