Reichen 4 Kerner Intel noch für die Zukunft oder doch lieber ein 6 Kerner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Würde es sich lohnen sich dieses Jahr noch einen Vier Kerner zu holen (bspw. i7 4790) oder wäre ein 6 Kerner wesentlich zukunftsicherer ?

Nicht dass ich mir bspw. jetzt einen 4790K kaufe und sämtliche leistungsfordernde Anwendungen dann einen 6 Kerner empfehlen (bspw. i7 3930K/i7 4930K)

6Kerner ziehe ich aktuell nicht in Betracht,da für mich der Preis nicht stimmt.

470 Euro CPU+200 Euro Mainboard=670 Euro. 670 Euro allein für ein CPU Upgrade sind mir zu viel davon kann man sich ja schon nen 2.Gaming PC kaufen...

der 4790K ist in laut Tests und Battles gleichschnell nur hat der 4930K eben die 2 Kerne mehr mit einem Preisunterschied von 300 Euro...

Was sagt ihr dazu/Was würdet ihr mir empfehlen ?

Meine magische Miesmuschel sagt, dass die 4 Kerne noch ne weile reichen werden.

Abgesehen davon:

Silent99 schrieb:
6Kerner ziehe ich aktuell nicht in Betracht,da für mich der Preis nicht stimmt.

Dann ist die Frage doch überflüssig.

kommt auf deine Anforderungen an zum spielen reicht dicke der quad aber wenn es um Video etc. geht und die kiste den ganzen tag rendern soll...dann auf jedenfall den 6kerner m.M.n

Es gibt im PC Bereich keine Zukunftssicherheit, das muss sich erst zeigen was man später benötigt.

Eine Aufrüstung lohnt sich da nicht wirklich für dich. Dein PC ist doch vollkommen in Ordnung. Erst dann aufrüsten wenn es von nöten ist.

Die Leute sind sich noch nicht mal einig ob sich Hyperthrading (bei einem 4 Kerner) überhaupt lohnt ... :D Von 6 Kernen sind wir da noch weit entfernt.

Ab zur nächsten Kirmes und da den Wohnwagen von Madame Medusa suchen und dir aus deren Glaskugel von ihr rauslesen lassen, was sie meint, was wohl in nächster Zukunft die zukünftigen Anwendungen und Programme an Hardwareanforderungen stellen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufst nen 4 Kerner und die Entwicklung geht ne andere Richtung wärste mit nem 6Kerner besser dran... Doch wie es kommen wird kann Dir keiner sagen.

Was willste denn eigendlich damit machen?

Wenn die Knete eine Rolle spielt dann nimm nen 4Kerner, wenn aber genug von da ist - Intel hat gerade die 18-Kerner bestätigt ;)

https://www.computerbase.de/2014-06/intel-haswell-ep-e5-2699-v3-18-kerne-bestaetigt/

In diesem Sinne...

Lass deinen Rechner so wie er ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben