Reichen 400w für i7 930 und GTX 660

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAHAMA

Newbie
Hallo,

Ich habe noch ein älteres NT hier rumfliegen.

Daten:

TECHNOWARE

AC I/P: 115/230 VAC
10/5 A
60/50 HZ
+3.3V 5V +12V -12V
-5V + 5VSB
25 A 35A 16A 0.8A 0.5A 0.2A

+5V + 3.3V COMBINED LOAD 210W Total OUTPUT 400w MAX

meint ihr damit könnte ich das betreiben:

2TB HDD (WD)
i7 930 (non OC)
zotac gtx 660
mugen 3

freue mich auf hilfe

0-0-0-0 schrieb:
Willst du wirklich deine Hardware durch ein Chinaböller in Gefahr bringen?

Hey,

Das NT lief bis dato eigentlich super gut. Die frage war eigentlich nur, ob das Reichen würde? bzw ob das teil für die "neuere" hardware taugen würde.

Das ding stammt noch aus der IDE festplatten zeit

nein
weg damit
das ist eins von der Sorte, wenn du es überlastest zerstört es dir im Zweifel deine Hardware.

auf 12V leistet es laut Datenblatt gerade 192W - in der Realität vermutlich weit weniger.
unter Last wird dein System aber mehr verbrauchen

Okay. Was sollte ich denn für eins Besorgen?

möchte möglich wenig für ein neues NT ausgeben, da es eigentlich nur ein 2. Rechner sein soll. Der Hauptrechter läuft natürlich mit keinem Chinaböller ;-)

Ok. alles klar

danke

KÖNNTE! ich mit dem billig NT nur einmal kurz testen ob mein MB und der CPU noch anspringt? oder ist die gefahr zu groß?

und was erhoffst du dir durch das testen dann wenn er anspringt? ist wie rauchen an der zapfsäule. kann eine verpuffung geben, oder auch nicht. kann sofort eintreten, oder später, oder nie. aber letzteres ist sehr unwahrscheinlich.

können...ja. allerdings ohne gewähr;)

Also ich habe mal für kurze Zeit (einige Tage) mein NoName China 420Watt Netzteil mit einem i3 und einer Geforce 560GTX Ti - welcher unter Vollast etwas mehr verbraucht als die GTX 660 - betrieben. Es hat geklappt, aber weiß wielange es gut gegangen wäre...

Ganz einfach: NEIN!

Habt mich überzeugt!

Das mitm NT ausm hauptrechner könnte ich machen, jedoch würd mir das nun doch zu lange Dauern. Und das nur für einen Test? Nein nein!

Habe mir das NT bestellt und drücke nun die Daumen, dass meine CPU noch heile ist und mein MB. Die CPU lag leider über 2 Jahre still und 1 Jahr lang eingewickelt in Zewa (was nicht umbedingt gut ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben