Reichen 450 Watt für eine 5850?

• Ersteller Ersteller skater777
  • Erstellt am Erstellt am
S

skater777

Gast
Ich wollte mir eine neue Graka kaufen
Ich habe denn Samsung P2250 und spiele auf der Auflösung 1920/1080
Ich möchte Spiele wie Call Of Duty Modern Warfare 2, Battlefield Bad Company 2 , Assains Creed 2 zocken!
Mein Sytem besteht aus:
Intel Core 2 Quad Q9400
Gigabyte EP45-UD3LR
DDR2 2GB RAM von Team Group Inc. (oder so)
Momentan eine 9800 GT
Be Quiet Straight Power 450 Watt
Momentan Windows XP will mir aber Windows 7 holen

Ich will mir vielleicht noch 2GB RAM mehr holen und ich habe eine Frage kann mir irgendwer erklären wie groß der Unterschied zwischen einer 5770 und einer 5850 ist ich kann mir das nicht vorstellen?

Danke schonmal im Vorraus!

mfg skater777:)

Es reicht locker.

@skater777:

Dein Netzteil reicht locker aus. Ist's ein E6 oder noch ein E5?

skater777 schrieb:
Ich wollte mir eine neue Graka kaufen
Ich habe denn Samsung P2250 und spiele auf der Auflösung 1920/1080
Ich möchte Spiele wie Call Of Duty Modern Warfare 2, Battlefield Bad Company 2 , Assains Creed 2 zocken!
Mein Sytem besteht aus:
Intel Core 2 Quad Q9400
Gigabyte EP45-UD3LR
DDR2 2GB RAM von Team Group Inc. (oder so)
Momentan eine 9800 GT
Be Quiet Straight Power 450 Watt
Momentan Windows XP will mir aber Windows 7 holen

Ich will mir vielleicht noch 2GB RAM mehr holen und ich habe eine Frage kann mir irgendwer erklären wie groß der Unterschied zwischen einer 5770 und einer 5850 ist ich kann mir das nicht vorstellen?

Danke schonmal im Vorraus!

mfg skater777:)

Das Netzteil reicht aus. Für den Unterschied zwischen der 5770 und der 5850 schaust du dir am besten die Tests auf CB hier an, hier wird ja auch direkt in Spielen getestet (realistische Tests).

Schau dir einfach mal hier den Test an bzw den Graphen und dann weißt du ja in etwa wie viel Schneller eine 5850 gegenüber einer 5770 ist. Also das Netzteil reicht durchaus für eine 5850 da ich selbst bis vor kurzem ein 450Watt Straight Power E5 hatte und eine 5870 + Q6600@ 3.2Ghz (und das ist ein guter Stromfresser) verbaut sind und es lief einwandfrei. Also 4 Gb Ram solltest du schon dein eigen nennen wenn du Win 7 drauf machst, sonst wird das schnell zum Flaschenhals deines Systems werden.

Ja bei den alten Games da vielleicht ;)

Schau dir mal BF BC2 mal an :P

@Tiba:

Der Test ist zwei Jahre alt und überhaupt nicht mehr aktuell :rolleyes:

Auch für BC2 ist 2GB Arbeitsspeicher empfohlen, im nVNews Forum wurde geschrieben, dass BC2 weniger RAM-abhängig ist als Crysis (natürlich nur ein User Report) und Crysis hat in dem Test auch kaum von 4GB profitiert.

Würde er ein System zusammenstellen, würde ich ihm auch zu 4GB raten, aber sein System läuft ja noch. Sobald er Limitierung dadurch feststellt kann er immer noch upgraden, aber warum jetzt kaufen, wenn er noch garnicht weiß, ob es nötig ist? Es eilt ja nicht, Hardwarelieferungen dauern auch nur 2 Tage. Vielleicht kommt er mit seinen 2GB auch durch, bis zu seinem nächsten Plattformwechsel und kann gleich DDR3 kaufen.

BC2 ist nicht sehr Ram Lastig.
Mehr als 3GB Arbeitsspeicher lohnen sich aktuell zum Gamen eh nicht.
Je nach Bedarf würd ich dann nachrüsten.

Okay danke für die Antworten
Ich habe das E7
Dann hab ich noch ne Frage:
Welche 5850 sollte ich denn nehmen? Gibt es da gravierende Unterschiede? Und wo soll ich bestellen das billigste oder irgendwelche bestimmten Shops?

Wie lange glaubt ihr hält sich der Pc noch? Was sollte ich noch ändern an der Konfig.? Und bei den Spielen die ich Spiele merkt man da einen Unterscheid zwischen denn Karten? Also ich dachte die Bildquali. wäre gleich nur es ruckelt weniger, ist das so oder ist das Bild viel besser?

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Konfiguration müssen nur Dinge geändert werden, wenn es Probleme damit gibt. Wenn du Ruckler hast in Spielen, in denen die GraKa reichen sollte, kannst du über einen CPU-Wechsel nachdenken, vorher würde ich das nicht tun, analog gilt das für andere Komponenten.

Wirklich geniale Custom-Designs der 5850 gibt es noch nicht, die PCS+ soll die 8€ Aufpreis wert sein ( http://www.bestseller-computer.de/?ID=25829&ID2=40071776208455 ).

Okay
Und was ist jetzt mit den Fragen?:
Und bei den Spielen die ich Spiele merkt man da einen Unterscheid zwischen denn Karten? Also ich dachte die Bildquali. wäre gleich nur es ruckelt weniger, ist das so oder ist das Bild viel besser?

Die Bildqualität zu erhöhen liegt in der Hand des Nutzers. Du kannst zusätzliche Filereinstellungen, wie SGSSAA oder andere Kantenglättungsmodi verwenden bei älteren Spielen oder alle Details auf "Maximum" und Features wie Tesselation auf "Ein" stellen bei neueren Spielen. Würdest du das mit der alten Grafikkarte versuchen würde es viel zu langsam laufen um spielbar zu sein.