Reichen 450 Watt?

Gusty

Lt. Junior Grade
Hi sind 450 Watt zu knapp bemessen?

Phenom II X4 840 Boxed
ATI 6850
3 x Lüfter
SSD + HD
8 GB Ram

Vielen Dank!

Mit einem Markennetzteil gar kein Problem

Sollte bei hochwertigem NT reichen. 100W mehr als absicherung wären aber auch nicht verkehrt.

von was für einem netzteil redest du?

das cougar a450 wäre hoer zu empfehlen...
Ergänzung ()

Sollte bei hochwertigem NT reichen. 100W mehr als absicherung wären aber auch nicht verkehrt.
das system braucht max. 300w..., das sagt alles oder?

Klar sagt das alles, und was wenn er in 3 Monaten fragt: "Reicht mein 450W NT auch für eine GTX580?" Und dann sagst Du: "Ne reicht nicht, hättest halt gleich ein stärkeres gekauft?"

Sagt wohl alles oder?

Ohne das NT zu kennen, kann man das nicht pauschal beantworten.
Die +12V Ausgangsleistung eines 450W NT kann zwischen 220 - 420W betragen.

Gruß Uwe

Kein Übertakten und großes aufrüsten geplant :) Dannsollte es reichen. Zum Cougar 450 A hab ich eine Frage ob das Fiepen, das manche beklagen immer noch so ein Problem ist?

Das Cougar schafft das locker, dieses Fiepen kenne ich auch noch nicht, habe ich nie bei einem gehört und selbst wenn es das hat, lass es einfach gegen ein anderes tauschen, das macht eigentlich jeder Shop.

Zum Fiepen:
Bei meinem Cougar A 450W, das ich für einen Usertest genutzt hatte, konnte ich keine
elektronische Nebengerräusche d.h Fiepen, Spulensingen, etc. raushören,aber solche
Geräusche können bei jeden Netzteil auftreten, mal so leise, dass es nicht wahrnehmbar
sind, mal auch laut. (aber das hängt von vielen Komponeten wie etwa der Serienstreung,
angeschlossenen Hardware, usw. auf)

Und ein Cougar A 450W schafft das ohne Probleme.

Da reichen sogar 100W weniger.

Mein PC zieht unter Vollast knapp 250W aus der Dose und ist dabei noch nen Tick staerker bestueckt.

100W weniger ist aber kaum Kostenersparnis (maximal 5-10€) und eventuell ein Ärgernis beim Aufrüsten ;)
Das A450 kann derweil fast alle Systeme stemmen, nur highend mit OC passt dort nicht.

Da würde sogar 350 reichen, die 6850 braucht nur einen 6-pin Anschluss. Mehr sind nur erforderlich, wenn du später planst größere GraKas einzubauen. Jedoch gilt immer wieder: die GraKas werden immer effizienter, was Leistungsaufnahme und Leistung betrifft. So kann es sein, dass die 9850 (die vll. in paar Jahren erscheinen wird :P) das doppelte an Leistung hat, jedoch die gleiche Leistungsaufnahme.

Daher musst du wissen, wenn du eine GTX 580 oder im späteren Verlauf eine ziemliche Wattschleuder kaufst, so wird das nichts mit 350 werden. Aber 450W reichen wirklich vollkommen, vergiss die 500+ Empfehlungen, wirst du nicht brauchen, wenn du schon mit einer 6850 klar kommst...

Außerdem; du wirst Prime + Furmark nicht spielen, sowas ist eigentlich nur eine Vergewisserung. Das System wird niemals unter solch' einer Last geraten, auch beim spielen nicht.

Vorausgesetzt es ist kein 20€-Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben