Reichen 480W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RalmoLP

Gast
Hallo Leute,

Ich habe mir die Teile für meinen neuen Pc ausgesucht und frage mich jetzt, ob 480W (be quiet! Straight Power E9 CM 480W) reichen. Kommt mir auf jeden Fall zu wenig vor, aber mir wurde gesagt, 480W sollten locker genug sein...

Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP

CPU: Intel Core i5 3470
CPU Kühler: Scythe Katana 4

GPU: MSI GTX 660Ti TF

PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Case: Fractal Design Define R4 + 4x Sharkoon Kaltlichtkathode (grün)

RAM: Corsair Vengence LP Black (2x4GB 1600MHz)

2 Festplatten (1x 7200rpm 500GB + 1x 5200rpm 1TB) und 1 Laufwerk werden aus meinem jetzigen PC übernommen.

MFG

Ralmo

mehr als genug , selbst 430w reichen dicke

oder hast du noch nen rasenmäher, den du befeuern willst ?

...Kommt mir auf jeden Fall zu wenig vor...

Und bitte warum? Hat dir irgendjemand gesagt (außer Werbung (= absichtliche Täuschung = Betrug!)), dass du mindestens 1000W brauchst, damit dein PC "ultraschnell" läuft lol.

Am meisten brauchen GPU und CPU, und die TDP Werte der beiden werden angegeben.
Die übrige Elektronik braucht dazu im Vergleich verschwindend wenig. Ist aber bei Festplatten auch angegeben. UNd bei Lüftern. Den Wirkungsgrad des Netzteils, bzw die Combined Leistung auf den 12V Schienen kennst du auch. Stehen in jeder produktbeschreibung, in jedem datenblatt.. Musst schon wegschauen, dass du es nicht siehst.
Das ganze Zusammengezeählt und aufgerundet... und bitte wieso kommen dir dann die 480W zu wenig vor?

Sie wären zu wenig,m wenn du 2 Stück der Stromfresser GTX580 verbauen würdest.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
LOL! Danke für die vielen Antworten. War echt (positiv) schockiert wie schnell das hier geht.

480 E9 ist eine gute Wahl. Alternative kannst dir Enermax EPM500AWT Platimax 500W anschauen. Ist noch leiser und 80+ Platinum. Somit max specs.

Aber wie gesagt mit 480 E9 machst du nichts falsch.

Ist es nicht. Aber noch etwas effizienter, in allen lastbereichen. Nur sehr viel teurer. Ob sich das auszahlt, sei mal dahingestellt, bzw berechne, wie viele jahre es dauern würde (bei deiner Nutzungszeit pro Jahr), bis der Aufpreis durch niedrigere Stromkosten herinnen ist.
Müsste sicher über 1 Jahr 24/7 laufen das Netzteil bzw die Maschine.

MfG

Hab mir einen ähnlichen Rechner vor kurzem zusammengestellt und das reicht dicke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben