Reichen 550W für dieses System aus

Martin.B.

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte mir gern einen neuen PC kaufen. Nur ich weiß nicht ob das Netzteil was ich mir ausgesucht habe von der Leistung ausreicht. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Das Netzteil:
be quiet! Dark Power PRO 550W

Versorgen soll es:
Intel Core 2 Quad Q9450
Zalman CNPS9700 NT
Asus EAH4870/HTDI
Asus P5Q Deluxe
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Quad Kit
Hitachi HDS721010KLA330 1 TB
Samsung HD103UJ 1 TB
DVD-Brenner
4*120mm Lüfter
1*140mm Lüfter

Meint ihr das passt?

Ja, tut es.

Danke für die Antwort.

Ich hätte da noch eine Frage. Was könnte den passieren, wenn das Netzteil nicht genug Leistung bringt. Geht der Rechner garnicht erst an oder wird das Netzteil überlastet und ist kaputt ?

wenn dein netzteil keine gute qualität hat verabschiedet es sich mit einem lauten knall und zieht eventuell deine hardware ala grafikkarte und mainboard mit in den tot :D:D:D
sollte dein netzteil eine gute qualität haben geht der rechner einfach ohne schaden aus oder wie oben gesagt wurde es entstehen bei spielen pixel fehler

Zuletzt bearbeitet:
Entweder schaltet sich dein PC unter Last aus (und zwar sofort, der Rechner fährt nicht runter), oder es treten Freezes auf. Gute Netzteile (be Quiet! gehört dazu) verfügen über Schutzschaltungen die sowohl das NT selbst wie auch die restliche Hardware vor Schäden schutzen.

nein , ich glaube es gibt kweine pixelfehler, ich glaube eher stark das es einfach nicht startet oder bei hoher belastung aus geht.

achja, mein 350 watt noname netzteil kann ich kurzschließen wie ich will (benutze es als 12 volt netzgerät) und das einzige was passiert ist das es ausgeht.

und glaub mit, ein bequit hat hohe qualität, garantiert auch mehr sicherheit als noname

Das hört sich ja gut an. Ne ich hatte gefragt weil wenn mal nen Grafikkarten wechsel ansteht und die Dinger noch hungriger werden hatte ich die Sorge das ich es dann überlasten könnte.

Bedeutet das, dass du bereits die oben erwähnte Hardware bis auf die GraKa schon hast? Falls ja, welches NT nutzt du zurzeit?

jaah, ich finds auch schrecklich das der Vebrauch immer mehr wird. Die X850XT hat sich noch mit 80-90W begnügt, die jetzigen mit dem Doppelten...

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich wollte mir den Rechner so wie der da oben steht neu holen. Ich dachte nur wenn ich in 1 oder 2 Jahren mal ne neue Graka hol dann will ich mir nicht nen neues Netzteil holen müssen.

Ach so, alles klar.

Wär ja ne tolle Entwicklung, wenn die Netzteile dann noch mehr verbrauchen. Das Ziel der Grafikkartenindustrie sollte es doch sein, mehr Leistung / Watt rauszuholen!

borgel schrieb:
Ne ich wollte mir den Rechner so wie der da oben steht neu holen. Ich dachte nur wenn ich in 1 oder 2 Jahren mal ne neue Graka hol dann will ich mir nicht nen neues Netzteil holen müssen.

Da wirste aber schwer drumrumkommen, die Anschlüsse der Grakas wechseln zur Zeit im 6-Monate-Takt. Auch wenn das Netzteil es vielleicht von der Leistung her packen würde.. die richtigen Anschlüsse hat es in zwei Jahren nicht mehr.

Ich meine im Notebbok bereich klappt es ja, die Teile hbn zwar nicht die gesmte Leistung eines Desktops aber immerhin.

@HisN: Aber bis jetz gab es doch immer Adapter von 4-pin auf 6 usw.

passt wie angegossen würde ich sagen. viel spaß mit dem p7, ist echt ein gutes nt

Zurück
Oben