Reichen DDR2 800er rams oder doch DDR2 1066er zum Übertakten?

Chirvan

Commander
Hi CB-User,

ich brauch rams für mein neues System, mein CPU ist ein Intel® Xeon X3350 bzw. Intel® Core 2 Quad Q9450.

So diesen CPU will ich mit einem Asus P5Q-E (P45) übertakten, die entsprechende Kühlung hab ich schon, bei rams war ich mir nich so sicher daher frag ich lieber euch,
also die 4x 1024MB OCZ 1066MHz CL5 SLI-Ready sind diese gut? oder doch lieber sehr gute 800er rams, da hab ich an diese hier:
Mushkin HP2-6400 4x 1GB Kit DDR2 (996603) CL4 die sind im test am schnellsten und man kann sie bis 555mhz takten (1110MHZ), was sagt ihr dazu lieber die Muskin oder die "billigen" 1066er ? Von der Leistung sagen mir die 1066er nichts aber die 800er Muskin sollen sehr schnell sein.

Bin Dankbar für jede Antwort

MfG
Chirvan

Würde in deinem Fall lieber 2x2GB von den G-Skill mit 1000MHz kaufen, gut währe vielleicht zu wissen wie weit du übertakten willst, weil wenn du über 3,2GHz willst was ich vermute währen 1000er Rams gut.

4x1GB würde ich nicht kaufen weil du da nicht aufrüsten kannst und die Boards da schlechter gehen, das ASUS tut sich sowiso manchmal zimlich schwer mit den Quads und geht nicht sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chirvan:

Also ich ahbe mir kürzlich das Gigabyte GA-EP45-UD3P gekauft und bis jetzt voll zufrieden.
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck - Im Bios fast ein bisschen zu viel Einstellmöglichkeiten. Jedenfalls hast du mit dem Board gutes OC-Potential und irre viele Anschlussmöglichkeiten!

Grüße
goc

@Chirvan
Wenn dann kauf die Reaper sind zimlich gut Rams nur halt etwas teuer, würden zwar die günstigen G-Skill reichen, aber wenn du sie unbedingt willst dann kannst du sie kaufen die Preis sind zurzeit ja zimlich niedrig.
Wenn du mit dem Quad richtig hoch rauf willst würde ich schon über ein Gigabyte nachdenken, weil bei dem ASUS die Chance kleiner ist bis zu einem FSB von 500MHz oder ähnliches zu kommen, hängt halt von der CPU ab und wie weit du willst.

Zurück
Oben