Reicht 4GB VRAM für fortnite?

Efe Keskin

Cadet 3rd Year
Würden 4GB VRAM reichen für fortnite, csgo, valorant und gta5?
Welche settings?: Alles auf low und 720p. Würde es reichen? İch hab garkeine ahnung.

Für low 720p reichen 4GB VRAM locker (und für mittel bis Maximum @1080p auch wenn die GPU etwas taugt)

Es gibt eine sehr breite Streuung an GPUs mit 4GB VRAM, da musst du schon spezifischer sein...

Ja das ohne Probleme, selbst in fullhd wären die genannten Titel mit 4gb vram spielbar.

Google.de fremd?

Fortnite Video Memory Requirements = Mindestens 2GB werden gebraucht.
CSGo Video Memory Requirements = Mindestens 256MB werden gebraucht.
Valorant Video Memory Requirements = Mindestens 1GB werden gebraucht.
GTA5 Video Memory Requirements = Mindestens 2GB werden gebraucht.

Google.de weiß echt viel :D

GTA V, Fortnite und CS:GO laufen auch locker mit 2 bzw. 3 GB VRAM in 1080p. Velorant habe ich noch nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Efe Keskin schrieb:
Hat sich etwa durch die Inflation was an der Speichermenge deiner Grafikkarte geändert? :D

Spiele werden durch Addons und DLCs zwar manchmal etwas speicherhungriger, aber da reden wir von vielleicht 2-3%. Also nichts was einen Unterschied ausmacht.

Aber nun hast du ja die benötigten Infos :)

benneq schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
vallah danke ich hab keine ahnung von pc. ich kenn nur fortnite csgo und valorant.

@Efe Keskin:
du brauchst bemerkenswert viele threads für diesen rechner.

für 720p mit alles auf low reicht auch weniger. es geht immer noch um die 1650S? für die ansprüche eher schon überqualifiziert. edit: nee, ging wohl um ne 1650. die hat zumindest in DE ein deutlich schlechteres P/L-verhältnis als die 1650S.

edit²: mal ist von der 1650 die rede, mal von der 1650S. anstrengend...

Deathangel008 schrieb:
@Efe Keskin:
du brauchst bemerkenswert viele threads für diesen rechner.

für 720p mit alles auf low reicht auch weniger. es geht immer noch um die 1650S? für die ansprüche eher schon überqualifiziert.
Würde 750ti reichen?

@Efe Keskin:
die 6 jahrer alte einsteigerkarte würde ich mir nicht mehr anlachen. da du ja auch streamen willst ist die 1650S schon ne gute wahl. die 1650 eher nicht, die hat nen schlechteren encoder.

warum eigentlich nur 720p? dein bildschirm kann doch 1080p.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

Deathangel008 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
İch möchte höhere FPS.
Ergänzung ()

zwergimpc schrieb:
Wie viel fps sind denn dein ziel und welche CPU hast du? Weil csgo zb eher ein CPU lastiges Spiel ist
i3 10100F hab ich mir bestellt.

Auch ein passende Mainboard, RAM Netzteil und co.? Klingt leider so, als hättest du wirklich gar keine Ahnung.
Das ist nicht schlimm, wir helfen dir ja gerne.

Nenne und bitte alle Sachen die du bestellt oder aktuell besitzt an Hardware.
Du kannst ja nicht einfach eine neue CPU bestellen und beispielsweise auf ein 6 Jahre altes Mainboard installieren.

Tamron schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Also als mainboard hab ich mir H410M-S2H bestellt. 8GB Ram, 120GB ssd und 500gb hdd und High power 600w 80+ bronze psu.

also wenn nicht gestream wird auf twitch und co. dann reicht ein i3 10100 und eine 1650 gtx noch um ueber die 60fps zu kommen, allerdings vieles nicht auf high, eher low-middle.
wenn gestreamt wird, reicht ein i3 10100 einfach nicht, egal ob cpu oder gpu zum coden genutzt wird.

hab auch ein sparsystem i3 10100 4c8th und 1650 gtx ohne super und all auf low im neuem call of duty cold war 60-80-90 fps.

sparsam und leise. evtl. kommt sogar die palit kalmx rein mit passivluefter und ein fuma2 auf die cpu,
sollte wohl passiv sein selbst beim spielen 🙃

standard allerdings fuer 2020 und das kommende battlefield 5, rtx raytracing gpu ein flotter 8kerner, intel i7 10700 und 3060 rtx oder amd 10900 und 6800 xt, sollte man raytracing und alle details sehen wollen :D

@Efe Keskin:
da kann man dann vermutlich zu nem dreifachen fehlkauf gratulieren. zumindest beim NT wurden dir vernünftige geräte empfohlen.

soll das ein blöder witz sein?

Zurück
Oben