Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, brauche euren Rat: Wollte mir für Besucher einen Zweitrechner zulegen fürs zocken (BF3, MWF3, Dirt 3, NFS Hot Pursuit). Hätte den Einkauf beinah durchgeführt bis mir dann einfiel, dass ich nur Alice DSL Fun 16000 habe. Weiß jemand ob diese Geschwindigkeit reicht, um mit 2 Rechnern ohne Einbußen zocken zu können? z.Info: Down: ca. 1,2 MB/s und Up ca 120 KB/s
Wenn ich alleine zocke hab ich bei BF3 einen Ping von ca. 45-75.
ich teil mir mit meinem bruder eine 1k leitung und wir zocken regelmäßig beide gleichzeitig 60er ping ist noch in ordnung und auf skype muss ich meistens auch nicht verzichten. nur bei vollen 64er servern mach ich skype aus^^
Ich weiß nicht auf Anhieb ob Alice Interleaving standardmäßig deaktiviert hat bei 16k (ist bei der Telekom der Fall), dann liegt der Ping in der Gegend von 20ms.
Um die Geschwindigkeit geht es fast nie beim Onlinespielen -> Sonst wäre UMTS auch gut geeignet, aber dort steht genug Bandbreite zur Verfügung aber die Paketlaufzeit ist zu lange.
Bester Ping wird erfahrungsgemäß mit DSL 2000 mit deaktiviertem Interleaving erreicht.
75ms mit 16k ist deutlich zu viel.
Also verbinden werde ich beide Rechner über LAN. Eure Antworten sind erfreulich, danke dafür!! Also auch ein niedriger Upload ist nicht hinderlich...(?)
Also verbinden werde ich beide Rechner über LAN. Eure Antworten sind erfreulich, danke dafür!! Also auch ein niedriger Upload ist nicht hinderlich...(?)
Aber anscheinend hast du die Antworten nicht wirklich gelesen. Schau mal über deinen letzten Beitrag. Da steht, dass ich BF mit DSL Light spiele. Hast du eine Ahnung, was es da für einen Upload gibt???
Es geht! Klappe zu, Affe tot!
Ich weiß nicht auf Anhieb ob Alice Interleaving standardmäßig deaktiviert hat bei 16k (ist bei der Telekom der Fall), dann liegt der Ping in der Gegend von 20ms.
Das ist das erste mal, dass ich eine so genaue Ping vorhersage höre, halte das auch für Quatsch, da der Ping nicht nur vom Interleaving beeinflusst wird.
fireblade_xx schrieb:
Bester Ping wird erfahrungsgemäß mit DSL 2000 mit deaktiviertem Interleaving erreicht.
75ms mit 16k ist deutlich zu viel.
Der Kollege wird eine relativ lange Leitung sowie nen schlechten Testserver gewählt haben.
Edit :
Bei BF ist die Ping Anzeige doch immer /2 zu rechnen um den realen Ping zu ehalten, so ist es zumindest bei Battlefield Bad Company 2, die werden sich im Netcode nicht viel nehmen.
Damit hätte er nen ping von ~25-30
Edit :
Bei BF ist die Ping Anzeige doch immer /2 zu rechnen um den realen Ping zu ehalten, so ist es zumindest bei Battlefield Bad Company 2, die werden sich im Netcode nicht viel nehmen.
Damit hätte er nen ping von ~25-30
wenn dort Ping steht ist das schon richtig so.
Das Programm Ping misst die round trip time zu einem bestimmten Server über tcp verbindung. Also paket hin, acknowledgement paket zurück.
Was du meinst ist latenz.
Alice bietet eine Option an um den Ping zu senken. Daher wird bei Alice wohl entweder QoS geschalten oder sie stellen den Interleaved modus um. Sollte die Option dir unbekannt sein so hast du einen guten Ping und es gibt nichts daran auzusetzen
wenn dort Ping steht ist das schon richtig so.
Das Programm Ping misst die round trip time zu einem bestimmten Server über tcp verbindung. Also paket hin, acknowledgement paket zurück.
Was du meinst ist latenz.