Reicht altes Enermax Pro82+ 425W für neuen Rechner?

blind.io

Cadet 3rd Year
Mahlzeit!

Ich fürchte ich kann mich der BF3 Werbung nicht widersetzen und werde mir dieses Spiel wohl in näherer Zukunft kaufen müssen :freak:

Leider ist mein System in keinster Weise up-to-date wenn man denn etwas eye candy haben möchte. Nun möchte ich gerne einen neuen PC zusammenstellen, was leider teuer genug werden wird, und möchte gerne Komponenten des alten PC (soweit möglich) übernehmen.

Ich besitze ein Enermax Pro 82+ mit 425 Watt.

Das neue System soll bestehen aus nem Intel i5 2500K und einer 570 GTX, dazu 4 GB Ram.

Reichen die 425 Watt meines Qualitätsnetzteils für besagtes System aus? Sind überhaupt die Anschlüsse am Netzteil vorhanden für eine neue Motherboard/Grafikkartengeneration?

Sollte dieses Netzteil nicht ausreichen, was wäre denn eine gute Alternative?

Gruß

Im Grunde sollte dein NT das Packen.
Wenn du jedoch auchnoch stark übertaktest könntest du an die Oberen Grenzen kommen.

Anschlüsse sollten alle gängigen an deinem NT vorhanden sein.
Also würd ich sagen du probierst es am besten aus, klappen sollte es aber eigentlich schon ;-)

Kleiner Tipp, bei den Preisen 8 GB Ram nehmen.

Dein Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse und wird ausreichen, wenn du von einer Übertaktung mit Spannungserhöhung und Furmark + Prime absiehst.

Ich würde wohl eher 8GB Ram und eine GTX 560 Ti kaufen, wenn der PC auch häufig für andere aufwändige Sachen als Spiele benützt wird.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
aber keine normale 560er eher die 560TI ...

Warum denn ne 560er? Ich dachte die 570er wäre weitaus leistungsstärker und hätte das aktuell beste Preis/Leistungsverhältnis?

Netzteil reicht auf jeden Fall

würde auch dir auch zu der 560TI tendieren... zur Not kann man diese auch, wenn nötig noch ocen :)

Zurück
Oben