Reicht ASUS A7V mit 800er Duron an DSL16000 für Azureus als reines Internetsystem?

Kaltumar

Lt. Junior Grade
Ich hoffe das ist das richtige Forum!

Ich habe vor meinen Azureus etc. auf einem alten System laufen zu lassen. Grund: Der Stromhunger aktueller Graka, CPUs etc.

Nun ist die Frage ob da ein System mit
- ASUS A7V
- 800er Duron (kann auch noch ausgetauscht werden)
- 100 MBit Netzwerkkarte
- Fritz Box Fon 7050 (Anschluss über des PC's über Kabel)
- Betriebssystem Win2000 oder XP
reicht?

Grafikkarte, RAM, HDD, usw. sollten kein Thema sein. Reicht die Konfiguration aus bei einem durchschnittlichen Azureus Down/Up von je 100kB/s?

Nebenbei evtl. noch eine Frage. Welches Programm würdet ihr empfehlen um über den Router von Vista direkt auf den geplanten Server zuzugreifen? Im Sinne von Remotecontrol o.ä. Eine extra Tastatur wollte ich nämlich nur im Notfall anschliessen.

THX schon mal im Voraus und ich habe auch die Suchfunktion genutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also erstmal JA.

Aber: Azureus ist meiner Meinung nach etwas zu umständlich. (JRE = langesam)

Nimm doch einfach utorrent Hat auch als Plugin einen Webbrowser, so dass man sich alles im Browser anschauen kann.

Weiterhin würde ich nicht XP oder 2000 nehmen. Lieber eine Server Version 2000 oder 2003. Da kommt man ja über die Schule oder die Uni meißtens dran. Wenn nicht, dann würde es auch 2000 oder XP tun, aber auch die sind viel zu "schwer" als Server.

Dann würde ich die Remotedesktopfunktion aktivieren und schon kannst du dich per RDP (auch von außerhalb wenn du den Port freigibts) auf den Server connecten.

Wenn du noch fragen hast, einfach hier oder PM. Habe selbst so etwas zu hause laufen. und der Prozessor (Duron 1600) hat eine Durchschnittsauslastung von 1-2%

Gruß

Ahh, ja das ist ja schon mal was!!!

Serverversion kann ich über die Uni besorgen bzw. habe ich hier bestimmt auch schon irgendwo vom MSDNA.

Das mit Java war auch der Gedanke bei der Sache. Kenn mich halt mit dem Azureus ganz gut aus aber kein Stück nicht mit utorrent. Gibt es da auch Plugins á la SaferPeer etc?

Falls es der Duron nicht packt, besorge ich mir halt was schnelleres :freaky:

ich habe zufällig ein a7v mit 700 Duron und 640 mb ram einer 2 gb HDD und einer externen 160er GB hdd + 16 mbit. ich arbeite an diesem System ausschliesslich ueber remote desktop. naja ist nicht gerade immer der schnellste gebe ich zu. ist auch nur ne 0.5 mb trident drin. Statt azureus nimm lieber Utorrent, das JAVA bei azubraucht ram und unnötig power. ich selbst benutze auf deses system azureus, icq, ftp server und und und.

oha da wurd der utorrent vorschlag wohl schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben