Reicht auf eine 500 GB festplatte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabololo

Cadet 1st Year
Würde auch eine ___500 GB S-ATA 3 600mb/sek.
oder besser eine ___1000GB S-ATA2 300mb/sek.

was ist besser für einen gaming pc?
nur für spiele mache keine lets plays und muss auch nix Rändern ect.

Vielen Dank
MFG Fabololo

wie viele spiele spielst du gleichzeitig bzw. willst du installiert haben? ich habe eine 265 ssd von samsung und die zieht halt voll an. hab noch 100gb frei und einige spiele schon drauf.

Grüße ;)

Der Anschluss der Festplatte ist für die Performance ziemlich irrelevant, aktuelle Platten erreichen nicht annähernd die maximal mögliche Bandbreite der SATA 3 Gbit/s Schnittstelle!

aber wen ich sagen wir mal 5-7 spiele drauf lade reichen dan 500 GB ?

das solltest du doch wissen.
schau mal in deinen Arbeitsplatz...

DU musst doch wissen wieviel Speicher DEINE Spiele brauchen. Ich kenne allerdings keine Spiele die mehr als 22GB brauchen, von daher ziemlich sicher ja

Ja Locker. Spiel aber noch ein "DUDEN" Programm rauf :*.

Grüße

wenn du nur Spiele drauf hast, reichen 500 GB locker und ne mechanische Platte ist nicht abhängig von SATA3, die träumt davon (außer bei ganz punktuellen, für die Praxis unrelevanten Spitzen) das Limit von SATA1 zu knacken

Wenn du Simulationsfan bist und dir die komplette Train-Simulator-DLC-Orgie holen willst, wird es mit 5-7 Spielen auf einer 500GB Platte eng.
Überleg das doch einfach kurz selber:
(500GB - 50GB W7)/7 Spiele ~ 60GB pro Spiel. Das wären 6 DVDs oder 3 BluRays.
Ein Spiel ist aber höchstens 5-12GB groß.

Das kommt auf die Spiele an, aber normalerweise reicht das locker!

Mal ein paar Beispiele:

Diablo 3 braucht 15.4 GB, Deus Ex Human Revolution 8.35 GB und DIRT Showdown 9.64 GB.

Da siehst du wie weit du mit 500 GB kommst. Natürlich kann man da schon kräftig Platz belegen, z.B. mit einem Flugzeug- oder Zugsimulator mit vielen Addons und HD Texturen. Damit ist man dann gerne mal deutlich über dem Platzbedarf eines durchschnittlichen Spiels.

Mei Bub kannst Du nix alleine google'n? Arma II benötigt laut Steam 10 GB Festplattenspeicher und die Mod wird auch nicht mehr als 5 GB benötigen!
Ich habe 'ne 600 GB Festplatte für Spiele und ca. 14-15 Spiele installiert und habe jetzt noch knapp 140 GB frei!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber der Entwickler gibt 10 GB freien Speicherplatz als Anforderung für Arma 2 an. Dazu kommt das was DayZ braucht, wieviel auch immer das ist.

Sowas kann man übrigens wirklich leicht selbst rausfinden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben