Reicht das Enermax Liberty 400W?

FreNZeN

Cadet 4th Year
hi all

hab mich bereits für alle Komponenten, außer dem Netzteil, in meinem neuen PC entschieden und möchte daher noch wissen, ob das Enermax Liberty 400 Watt Netzteil für dieses System reicht, oder ob man mir dort ein besseres empfehlen kann ?

System wird sein:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
Mainboard: Asus M2N-E
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1900XT 512 MB
Arbeitsspeicher: OCZ 2GB DDR2-800 Kit

die restlichen Komponenten spielen ja für das Netzteil keine Rolle =)
Deswegen die Frage, ob dieses Netzteil (Enermax Liberty 400W) reicht, oder obs dann doch ein anderes sein soll..

Ich bedanke mich schon mal im Voraus =)

EDIT: Noch ne kurze Frage nachgereicht, die eigentlich gar nicht in das Forum gehört, aber wenn ich schon ma was reinschreibe hier, isses ja egal: Wie seriös ist denn der "discount-shop" ? Hat da schon jemand mal was bestellt?

cya
FreNZeN

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein größeres nehmen da kannste dann auch mal damit aufrüsten!

reicht aus wenn du zu dx10 ne neue graka haben willst könnte es eng werden denn keiner weiß wie hoch die verlustleistung is

Würde das NT auch noch reichen wenn ich z.b mir noch eine 7950GX2 reinbaun würde?

ja eigentlich schon aber was willst du jetzt mit soner graka

Ich mein ja nur mal gucken was die Preise so machen sicherlich ist irgendwie schwachsinnig an so ne Graka zu denken gerade als Schüler:lol: und wenn die DX10 Karten vor der Türe stehen aber leider braucht man Windows Vista um DX10 überhaupt zu benutzen und mir gefällt Vista nicht so wirklich.

Eine DX10 Karte wird wohl nicht mehr brauchen wie eine 7950GX2 zumindest am Anfang denke ich der Strombedarf von allem steigt ja also mit der Zeit wird es immer wieder knapp mit dem Strom werden aber so ist halt der Verlauf der Technik:rolleyes: .

hi

danke für die Antworten...
Ich hab eigentlich noch nicht vor mir gleich zu Beginn der neuen graka generation mir ne neue Graka zu kaufen.

So in 1,5 Jahren eventuell, aber bis dahin is ja ncoh ne längere Zeit =)

gut - vielen Dank, dann werd ich mir das Enermax Liberty wohl reinbauen =)

ciao
FreNZeN

benni89 schrieb:
Ich mein ja nur mal gucken was die Preise so machen sicherlich ist irgendwie schwachsinnig an so ne Graka zu denken gerade als Schüler:lol: und wenn die DX10 Karten vor der Türe stehen aber leider braucht man Windows Vista um DX10 überhaupt zu benutzen und mir gefällt Vista nicht so wirklich.

Eine DX10 Karte wird wohl nicht mehr brauchen wie eine 7950GX2 zumindest am Anfang denke ich der Strombedarf von allem steigt ja also mit der Zeit wird es immer wieder knapp mit dem Strom werden aber so ist halt der Verlauf der Technik:rolleyes: .

jap aber ich verstehn nich was alle so toll an dieser super teuren graka finden jetzt lieber ne mittelklasse karte und dann so ende nächstes jahr zum wihnachts geschäft zuschlagen was willste mehr

Zurück
Oben