Reicht das Enermax Modu82+ 625 für das hier aus?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

reicht ein Enermax Modu82+ 625W für Folgendes aus?

Intel i7 920 @ 965
GTX 295
2 x WD 640 GByte Platte
ASUS Rampage II Extreme

"Sollte" reichen... klingt nicht sooo gut...

Der 920er hat weniger, aber ich übertakte ihn ja auf 3,4 Ghz etwa... macht das nichts aus?

Wie viel Watt wird der 920er mehr ziehen, wenn ich ihn auf 3,4 GHz übertakte? Und was mich auch interessiert:

Wenn ich einen 920er kaufe... und den auf 3,4 GHz übertakte, frisst das mehr Strom als wenn ich...
einen 940er kaufe und DEN dann auf 3,4 Ghz übertakte?

Ja, das weiss ich schon... aber ich frage mich ob die 940er und 965 einfach aussortiert wurden für höhere Taktungen, weil sie sich besser eignen. Es gibt doch immer so bestimmte Auswahlkriterien bei der Chipherstellung, soviel ich weiss...

Frisst ein 920er auf 3,4 GHz also genau so viel Strom wie ein 940er auf 3,4 Ghz?

Die Produktion ist auf das höchste Produkt angesetzt. Durch Toleranz gibt es daher CPU's die besser sind als andere. Damit die schlechteren nicht auf dem Müll laden werden die niedriger getaktet und verkauft. Somit dürfte der 920 genauso viel Strom ziehen wie der 940.

Wieviel der Prozessor dann wirklich braucht hängt auch von der benötigten Spannung ab, oder? ;)

das netzteil sollte eigentlich reichen habe schon mehr mit ähnlicher config gesehen bei denen das läuft ;) kannst ja bei sysprofile mal ein bisschen rum schauen

mfg piepsi

Zurück
Oben