Reicht das für Fallout 3/ Witcher 1 ?

Madmanslegend

Ensign
Überlege meinen Desktop PC zu verkaufen um nen bisschen Kasse zu machen.
Reicht das hier Verlinkte Notebook für Fallout 3 (ganz Wichtig ;) Witcher 1/Oblivion und Gothic 3 ?
1 Jahr Gewährleistung reicht mir eigentlich ich denke im Winter werd ich wohl eh wieder Schwach mir nen neues AMD System zusammen zustellen (Desktop ) MfG.

Hier der Link:
https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-laptops/hp/probook-6475b/a-19212/

Bildschirmgröße35,6cm (14“)
Auflösung1366×768 (FWXGA)
CPUAMD A6 4400M - 2700MHz
Arbeitsspeicher4GB RAM
Speicher320GB

ich hoffe, du hast einen falschen link gepostet.

So viel Kasse kannst du gar nicht machen, dass sich dein Vorhaben lohnt..

Hi,

geht es um den Rechner, den du verkaufen willst?

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2x 8GB (1x 8192MB) Crucial DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Ben Nevis Tower Kühler
350 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
4GB Asus Radeon R9 Nano White Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
Dell U2515H Monitor

und dafür dann so ein Laptop? Dir ist klar, was das für einen Unterschied macht, oder?

VG,
Mad

wow, DAS wäre wirklich ein rückschritt.

"Kasse machen" indem man einen vor kurzem erst neugekauften PC wieder auf dem Gebrauchtmarkt verscherbelt? Klingt für mich nach Geldverbrennung.

Für The Witcher I werden eine 7800 GTX oder eine X1950 XT empfohlen, beides schon richtig alte Karten. Und dennoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Mini-APU diese Leistung aufbringen kann.

Fallout 3 verlangt sogar GeForce 8800er Karten, also nochmal mehr Anforderung.

Ich würde es nicht machen... mal ganz davon abgesehen, dass es aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht. Da müsste es sich schon um einen lebenswichtigen Notfall handeln, damit ich das so durchziehen würde.

ist schon klar das es nen riesen unterschied ist, aber richtig lohnen tut sich der 1440p Desktop für mich auch nicht.
Spiele nicht wirklich Oft/Lange die Woche, Amazon Prime würde ich gerne Streamen, das müsste mit dem 180 Euro Notebook ja auch gehen( DP auf Hdmi Kabel hab ich schon). MfG

Was erhoffst Du Dir denn davon außer bissl Geld?
Dein Desktop-System schafft die von Dir genannten Spiele (im Gegensatz zu diesem tragbaren Ding) und darüber Prime / Netflix schauen kannst Du ebenfalls.

Warum hast du den PC dann gekauft? Und sorry, aber... stattdessen glaubst du, ein 180€-Notebook würde genügen? Irgendwas stimmt doch da nicht. Auf so einem Gerät sind deine genannten Dinge evtl. möglich, aber das dürfte keinerlei Spaß machen. Zocken auf allerniedrigsten Einstellungen und trotzdem Geruckel und kein angenehmes Spielgefühl, versprochen. Prime geht, ja... aber das Display hat 14" und darauf geht gerade mal nur 720p. Wer will denn so Filme und Serien genießen?

Der Aufwand einen Käufer für dein System zu finden ist sehr hoch. Desweiteren ist es immer schwer den komplett (für einen guten Preis) zu verkaufen.
Für den Verkaufspreis bekommst du dann kaum ein gescheiten Laptop, mit dem das spielen halbwegs Spaß macht.

Zusammenfassung: Behalte den PC

Hi,

Warum hast du den PC dann gekauft?

genau die Frage stelle ich mir auch. Vorher überlegen?

Also da kann ich guten Gewissens einfach nur abraten. Das wäre Geldverbrennung par excellence, noch dazu ein gewaltiger Rückschritt was die Leistung betrifft.

Ob es reicht kannst du vielleicht hier beurteilen, das sind die Benchmarks der GPU. Für mich alles in allem absolut nicht überzeugend.

Außerdem wäre es mir sowohl zum Filme schauen als auch zum Spielen schlicht viel zu klein.

Ich würde mir für Amazon Streaming einfach einen Prime Stick holen, den an den Fernseher hängen und den PC behalten.

VG,
Mad

Also witcher 1 ruckelt auch auf meinem 3570k und gtx780 in wyzima.

Echt? Witcher 1 und 2 habe ich mit einem i5-3450 und einer GTX 660 problemfrei spielen können.

WENN du Geld sparen möchtest, verkauf die Nano und Verbaue eine günstigere Karte. RX 470 4GB.
Das gleiche könntest du auch bei der CPU machen und auf einen gebrauchten I3 setzen. Das System komplett zu verkaufen und dafür einen 180€ Laptop zu kaufen, wäre total dumm. Die beiden Sachen zu verkaufen könnte die 150-200€+ einbringen.

äh die Nano ist für 1440p schon ganz gut :) Nur leider sind Viele Spiele ja für Nvidia optimiert, ich denke da bringt Vega dann bald ne kleine Verbesserung

Zurück
Oben