Reicht das kostenlose AntiVir oder lieber Premium kaufen ?

Ninah

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hatte bisher den Virenscanner von GData und habe heute gekündigt, da ich ständig Probleme mit Fehlermeldungen etc. habe und der Seitenaufbau auch sehr langsam war. Daher möchte ich jetzt wieder zurück zu AntiVir, weiss aber nicht, ob mir die kostenlose Version reicht oder ob ich lieber die Premium Version für 20 Euro kaufen soll. Habe übrigens schon die kostenlose Version installiert und bisher weder Fehlermeldungen noch langsamen Seitenaufbau.
Wie kann ich denn Entscheiden was am besten für mich ist oder besser, für wen reicht denn die kostenlose Version und wer nimmt lieber Premium ? Ich verdiene sehr wenig, daher muß ich wirklich mit jeden 20 Euro rechnen, sonst würde ich direkt Premium kaufen.
Ich freu mich über einen Rat
Vielen Dank
Nina

Ich würd sagen die kostenlose Version reicht für den normalen User!

Benutz diese schon lange und hatte noch nie Probleme!

MfG

Hallo,

Avira AntiVir PE Classic (Freeware) reicht für normale Heimbenutzer aus. Die Avira AntiVir PE Premium Version (Kaufversion) hat noch zusätzliche Eigenschaften, wie z.B. Spyware besser ausfindig machen und hat einen POP3 Scanner.

Ich selber benutze auch nur noch die Freeware Variante, da sie vollkommen ausreicht. Den Rest bekämpft man mit Gehirn.exe

Ich hatte auch mal die Premium Version und benutze jetzt seit einem Jahr die normale AntiVir Version und finde die reicht.

Und bei E-Mails sollte man öfter mal das Gehirn einschalten dann passiert eigentlich auch nichts.

SOS.Boy hat das sehr treffend ausgedrückt :D

.......meinst Du mir Gehirn.exe das eigene Hirn oder ist das echt 'n Programm? :D
Hab nix ergoogeln können.
Hab zu AntiVir noch Spybot installiert.
Ciao

Ja ich verwende auch die drei Programme:

AntiVir
Spybot

und natürlich Gehirn.exe :D

Ninah schrieb:
.......meinst Du mir Gehirn.exe das eigene Hirn oder ist das echt 'n Programm? :D
Hab nix ergoogeln können.
Gehirn.exe ist eher als Brain.exe bekannt (dt Gehirn = eng Brain). Es ist kein Programm, sondern nur ein Hinweis auf den eigenen Verstand.

was Brain.exe kein Programm..? Das wäre mir neu....hier gibts weiter Infos dazu:
Klick mich!

:D:D

Nunja, zur eigentlichen Frage, normales Antivier Classic reicht denke ich völlig aus....

Zurück
Oben