REICHT DAS MSI MPG X570 GAMING PRO MAINBOARD FÜR DIE RYZEN 9 3900X?

zumnis

Cadet 1st Year
möchte alles richtig machen und keine einschränkungen haben , weil das mainboard zu schwach ist oder sowas , ist das mainboard eine gute wahl [IMG]https://forum.chip.de/plugins/emojiextender/emoji/yahoo/smile.gif[/IMG]?

Mfg Zumnis :)
Ergänzung ()

edit ist das
MSI MPG X570 GAMING PRO Wifi für 280 euro

reicht (ich persönlich mag nur kein MSI :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF und zumnis
reicht auf jedenfall um dem händler dir 280 euronen aus der tasche zu leiern...
hemmungslos überteuert das board.

was vom dem board brauchst du , das es nicht auch eins für ~100€ tut ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Markchen und Makso
En3rg1eR1egel schrieb:
reicht auf jedenfall um dem händler dir 280 euronen aus der tasche zu leiern...
hemmungslos überteuert das board...
Ist alles schon bestellt aber wollte nochmal sichergehen , hoffe das es einfach gut läuft danke :)

warum sollte es nicht reichen?

@zumnis: warum fragt man nach dem kauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Otsy, coasterblog und 2 andere
zumnis schrieb:
Ist alles schon bestellt aber wollte nochmal sichergehen , hoffe das es einfach gut läuft danke :)
Dann würde ich beim nächsten Mal vor dem bestellen fragen und nicht danach ^^.

Die X570 Boards sind alle ziemlich teuer bei leider nur geringem Mehrwert und es gibt sogar X470 Boards, die eine bessere Spannungsversorgung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Flomek
Deathangel008 schrieb:
@zumnis: warum fragt man nach dem kauf?
Wurde mir von einem Freund empfohlen und ich habe einfach blind drauf gehört, im Nachhinein wollte ich halt wissen was ich da kaufe und da kamen mir diese fragen auf :)

das Board wurde entwickelt und gebaut um Prozessoren der Ryzen 3xxx Reihe zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
verbaliBerlin schrieb:
das Board wurde entwickelt und gebaut um Prozessoren der Ryzen 3xxx Reihe zu betreiben.
Verstehe , dann nochmal mehr Glück als Verstand gehabt. :) danke dir !

Ich hatte mit MSI auch schon mal schlechte Erfahrungen ;). Mit dem jetzigen ist aber alles I.O..

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und Ernie123
Kommt wie immer auf die Anforderungen, Wünsche, etc. bzgl. Ausstattung, Schnittstellen, etc. die du für dich selber definierst und uns auch ja nicht mitteilst an.

Denn wir stochern immer gern im Heuhaufen rum und suchen nach der Nadel die die darin versteckt ist ...

Das Board unterstützt die CPU, siehe CPU-Supportliste beim Boardhersteller unter https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-PRO-CARBON-WIFI#support-cpu und damit reicht das Board.

Übrigens sollte man VOR! dem Kauf fragen und nicht erst wenn die Brocken bestellt sind und man diese u.U. wieder auf Kosten die die Allgemeinheit und damit auch andere Kunden zu bezahlen haben zurück schickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
-Legend-Storm- schrieb:
aber mit msi machste in der regel nix falsch
Sag das denjenigen, die sich jetzt über ein Lite-BIOS auf ihren 300er- und 400er-Boards freuen dürfen... Ich wollt mir auch ein B450 Gaming Pro Carbon zulegen, jetzt wirds aber wohl ein ASUS Prime X470-Pro, mit üppigen 32MB BIOS-Chip und voller Funktionalität. MSI hat sich in den letzten Wochen überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert.

und was ist jetzt das problem an den lite bios ?

diese bunten Bios mit maussteuerung sind schon immer für die füße und außer dem sinnlosen software raid fehlt dem lite bios auch nix.
die overclock profile fehlen noch, das ist das einzige was man anmeckern kann.

nebenbei:
auf youtube kann man nen test sehen von nem 570 taichi vs b350 taichi (59$)
die performance unterschiede liegen im promille bereich. Absolut unnötig selbst mit 3900X - sofern das b350 halbwegs brauchbare Stromversorgung mitbringt.

Zurück
Oben