Reicht das Netzteil für Grafikkarte aus?

genocide7

Lieutenant
Hi
dachte eigtl mein Netzteil wär stark genug für einen wechsel auf ne grafikkarte (hab mom nur onboard). Aber hab jetzt hier auf Computerbase in nem test gesehen, dass die ATI 5770/5850 schon so fast 300watt frisst unter Last.

Netzteil ist ein be quiet Pure Power 350 Watt : http://geizhals.at/eu/a448398.html

Wenn dann noch Festplatte, lüfter, cpu usw dazukommt reicht es dann noch aus?

lg
Jerry

In den Tests steht dick, dass das komplette System gemessen wird.
Und wenn du wissen möchtest ob es reicht, dann müsstest du schon die CPU nennen, die du aktuell besitzt
Das Be Quiet bietet 300W auf 12V.
Dem Netzteil würde ich maximal 220W durch CPU und Grafikkarte zumuten. Dann bleibt noch genug für den Rest.
Die HD5770 verbraucht maximal 110W. Bleiben also nochmal soviel für die CPU, recht in den meisten Fällen.
Die HD5850 verbraucht maximal 170-180W. Das reicht sicherlich nicht.

Wir brauchen noch die anderen Daten vom System.
Aber der Vorteil ist natürlich das du schonmal ein Markennetzteil einsetzt.

es kann klappen, auch wenn es schon recht knapp dimensioniert ist.

hauptsache kein chinaböller...im zweifel würde ich sonst einfach sagen : testen, da es ein markennetzteil ist würde es sich einfach abschalten bzw sperren wenn es einen overload hat.

Nimm das Netzteil als 400W Version, dann bist du auf der sicheren Seite und hast noch etwas Reserve. Gute Netzteile haben auch unter Teillast einen hohen Wirkungsgrad, Also könnte man auch für die Zukunft kaufen und ein 500 oder 550W Netzteil nehmen. Der Preisunterschied ist da nicht hoch.

Dr. MaRV er hat das Netzteil ja schon und will erstmal wissen ob es für eine Grafikkarte ausreichen würde.

Smockil schrieb:
das komplette system frisst 300 mit der 5850 nicht die graka alleine ;)

Ahh war schon spät sry :D

Das restliche System ist glaub ich recht sparsam:
-AMD Athlon II x2 245 auf ASRock 785G board
-olle 70gb festplatte
-1 gehäuse lüfter

wollte evtl noch ne SSD einbauen aber die verbauchen ja nix.

Das Dürfte passen mit dem System... aber relativ Knapp, viel größeres darfste dir auch nich mehr einbauen was Prozi angeht usw...

Zurück
Oben