Reicht Defender oder braucht man ein Antiviren-Programm wie Kaspersky?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sholzers

Cadet 4th Year
ich seh nicht ganz den Unterschied, der ja auch ein bisschen was kostet - danke

Die Kosten sind schon mal EIN Unterschied. Woher wird der kommen?

von ziemlich vielen features, die alle danach aussehen, als würd sie niemand brauchen, der am PC bis drei zählen kann (nein, ich öffne keine Emailanhänge oder download warez uswusf.) - falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe noch nie ein Anti Viren Programm auf dem Rechner gehabt und dennoch keine Probleme mit sowas. Wenn man nicht ständig auf jeden blinkenden Mist im Netz raufklickt und auch keine Anhänge in irgendwelchen dubiosen Mails öffnet usw., dann braucht man solches Schlangenöl für teures Geld nicht.

Je nachdem welche Sicherheit für dich wichtig ist....
normale Sicherheit = defender
Mehr zusätze = Kaspersky
Komplette Sicherheit = Kabel ziehen

• Gefällt mir
also schein ich nicht so falsch zu liegen mit meiner Einschätzung.. VPN Service wär jedoch eine Überlegung wert

Defender scheint mir bei der _Entfernung_ von Trojanern zu schwächeln, im Erkennen nehmen die sind alle nicht viel. Bitrep.A konnte ich damals jedenfalls nicht entfernen, Windows-Neuinstallation, meh.

Defender plus BrainON reicht vollkommen...wenn er was entfernen muss hattest wohl BrainOFF im Einsatz

Roche schrieb:
Ich habe noch nie ein Anti Viren Programm auf dem Rechner gehabt und dennoch keine Probleme mit sowas. Wenn man nicht ständig auf jeden blinkenden Mist im Netz raufklickt und auch keine Anhänge in irgendwelchen dubiosen Mails öffnet usw., dann braucht man solches Schlangenöl für teures Geld nicht.

Schon mal was von Drive-By-Downloads gehört? Und dazu muss man nicht mal auf dubiosen Seiten unterwegs sein. Und Mails müssen auch nicht dubios sein, sondern können z.B. von jemanden Bekannten kommen, den man kennt und vertraut.
Und ob Dein PC jemals in kompromitiert war, weisst Du ja nicht, da Du nicht nachgesehen hast.

Nur weil manche Experten Antivirus-Tools als Schlangenöl bezeichnen und es vielleicht einige gibt die ohne gut auskommen, heisst dass nicht, dass der Großteil der Windows-User ohne damit deutlich besser fahren. Ob man den Ganzen zusätzlichen Klimbim braucht, lass ich mal dahingestellt.

Cunhell

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Die Frage ob der Defender reicht oder AV-Software von Anbieter A, Anbieter B, Anbieter C, etc. pp. besser/ schlechter,oder sonst was ist oder ob Sicherheitssoftware Geld kosten sollte/ muss etc. pp. ist wirklich nicht neu und mehr als zu genüge diskutiert worden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.