Reicht der Intel Boxed kühler für den i5-10400f

Leoyyy

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
ich bin dabei mir einen pc zusammen zu stellen und ich frage mich ob der intel boxed kühler für den i5-10400F ausreicht
 
Grundsätzlich reicht der Boxed Kühler. Sonst würde Intel ihn ja nicht beilegen. Allerdings sind Boxed Kühler halt in der Regel keine Leisetreter. Muss man schauen, ob das den eigenen Ansprüchen genügt. Ein CPU-Kühler kann man aber auch im Nachhinein auswechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, konkretor, Leoyyy und eine weitere Person
Ein boxed Kühler reicht immer aus.
Ob er dem Kunden genügt ist eine andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, konkretor und motorazrv3
Wenn du Spiele spielst und eine Grafikkarte verbaut hast wird er reichen da die Grafikkarte unter last auch laut werden kann.

Wenn du via CPU renderst wird der Boxedkühler zur Rakete sofern dauerhaft der Boosttakt anliegt.
 
Die Fragestellung ist völlig falsch.
Natürlich reicht der boxed Kühler aus um die CPU zu kühlen (bei normalen Umgebungsbedingungen), sonst würde Intel das Ding ja nicht zur CPU dazu packen.

Die Frage die sich stellt, ist, wie laut das Ding wird und welche Temperaturen die CPU damit erreicht.

Will man lediglich eine funktionierende CPU, kann man den boxed Kühler verwenden.
Will man hingegen möglichst niedrige Temperaturen und einen möglichst leisen Betrieb, braucht es einen besseren Kühler.
 
Ja und nein.
Im Desktopbetrieb und bei leichten Tätigkeiten reicht der Boxed-Kühler.
Für intensive Aufgaben die mehrere Kerne bis zu maximum verwenden brauchst du einen besseren Kühler, da der 10400F bis 134W TDP (offizielle Intel Spec) erreichen kann.
 
Zurück
Oben