Reicht der P4 CPU Stromstecker für den Athlon ll 630?

Schaegga

Cadet 2nd Year
Es geht um folgendes System:

Gigabyte GA-770TA-UD3
Athlon ll X4 630 2,8GHz
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Be quiet pure power 430W
Powercolor HD 5770

Das pure power 430W hat nur einen P4 CPU-Stromstecker. Allerdings ist auf dem Mainboard auch Platz für einen P8 CPU-Stromstecker.
Reicht der P4 Stecker, um die CPU stabil zu betreiben oder könnte es da zu Problemen kommen?
Und wenn ja: Reicht es auch bei "sanfter" Übertaktung auf ca. 3,1 GHz??

Ich will das System erst heute Nachmittag zusammenbauen, aber bei der Sichtung der Komponenten war mir das aufgefallen....

Danke für eure Hilfe!!!

Der kleine Stecker reicht vollkommen für die Versorgung der CPU.
Ich habe das gleiche Mainboard und einen B50 auf 3,4GHz was genau einem PhenomII 965 entspricht. Meine restlichen Komponenten kannst du unten in der Signatur lesen, alle diese Komponenten werden von einem 400W FSP Netzteil versorgt und haben einen drei Stunden Prime+Furmark Test überstanden, es sollte also bei dir gar keine Probleme geben :)

Mal so als Beispiel meine CPU+Spaws ziehen etwas über 200Watt unter Last und mit einem P4 läuft es genauso gut wie mit einem P8, da brauchst du dir keine Sorgen machen der P8 wurde anfangs für Dualsockel Boards entwickelt und kam dann später auch auf normalen Boards zum Einsatz, bringen tut es beim sehr starken Übertakten minimal was oder wenn die Komponenten schon ziemlich am Anschlag laufen.
Ansonsten liefen früher die alten Pentium auch auf einem normalen P4 und die haben übertaktet Strom gezogen was jenseits von gut und böse war.

Hab meinen 965BE auch mit diesem NT laufen, reicht völlig solange du kein Grafikmonster hast.

Zurück
Oben