Helenedirl
Newbie
Guten Tag zusammen, ich möchte für meinen Bruder einen Streaming PC aus alten Teilen basteln, ich kaufe mir einen neuen.
Da ich wenig Ahnung habe, würde ich euch bitten, mir einen Rat zu geben, was ich bzw. er noch benötigt und was am besten ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Alle aktuellen und ( die kommenden mind. 1 Jahr neuen Spiele in Full HD 1080@60FPS auf mind. Mittel spielen + flüssig in 1080p@60FPS streamen mit einer Rate von 6k.
2. Der PC wird hauptsächlich zum Streamen und zocken genutzt.
3. Keine besonderen Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
4. Nur ein Monitor reicht.
5. Alte PC-Teile vorhanden
Was müsste man für einen PC haben um die Anforderungen zu erfüllen?
Da ich wenig Ahnung habe, würde ich euch bitten, mir einen Rat zu geben, was ich bzw. er noch benötigt und was am besten ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Alle aktuellen und ( die kommenden mind. 1 Jahr neuen Spiele in Full HD 1080@60FPS auf mind. Mittel spielen + flüssig in 1080p@60FPS streamen mit einer Rate von 6k.
2. Der PC wird hauptsächlich zum Streamen und zocken genutzt.
3. Keine besonderen Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
4. Nur ein Monitor reicht.
5. Alte PC-Teile vorhanden
- Prozessor (CPU): AMD 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
- Mainboard: A320 Board
- Netzteil: 500 Watt
- Grafikkarte: Welche am besten holen? Eine 6600 wäre vorhanden (ohne XT) Ist NVENC wirklich so viel besser als AMDs VEC?
- HDD / SSD: 1 TB SSD
Was müsste man für einen PC haben um die Anforderungen zu erfüllen?