Reicht die h150i Elite capellix für einen Ryzen 9 5900x?

Skylei22

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
32
Ich habe einen Ryzen 9 aber mein kühler war zu schwach also möchte ich mir einen neuen holen und dann bin ich auf die h 150i Elite capellix aber ich finde im Internet nicht ob sie für meinen Ryzen 9 5900x reicht.Also sie reicht bestimmt aber ich weiß nicht ob sie auch bei sehr leistungsstarken Sachen wie 90% CPU Last noch gute Temperaturen gibt...
 
Das ist ne 360er AiO, natürlich reicht die. Aber ich würde eher zur Liquid Freezer II 360 greifen, sofern der dickere Radiator passt. Natürlich ist die nicht so bunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, NerdmitHerz und Skylei22
Ok danke aber ohne RGB kein FPS 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
@Skylei22:
jetzt mal ganz ehrlich: warum sollte ne 360er-AiO nicht für ne CPU mit maximal 142W verbrauch reichen?

die Liquid Freezer II gibts auch mit ARGB-lüftern. hat aber nen dickeren radiator als viele andere AiOs, kann je nach gehäuse, montageposition und restlicher hardware zu problemen führen.

welchen kühler hast denn aktuell und welches gehäuse?

was verstehst du unter "gute[n] temperaturen"? die aktuellen Ryzen-CPUs neigen unabhängig von der kühlung zu recht hohen temps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skylei22
Liquid Freezer II ARGB.

Dicker Radiator, daher vorher besser nachmessen.
 
Wie hoch werden den momentan die Temperatur?
(Das Thema wird ja gerne völlig überbewertet)
 
Galahad, oder Ryujin keine Idee oder ein Kraken
 
Westcoast335 schrieb:
Ausserdem sind Aios lauter und nach 4 Jahren kann man sie schon wieder tauschen.
Die Aussage ist mir dann doch zu pauschal, auch wenn viele in unter 4 Jahren den Geist aufgeben.
 
Die 4 Jahre sind ein Richtwert. Natürlich können sie früher sich verabschieden oder halten auch länger.
Hersteller geben unterschiedliche Garantien auf ihre Produkte.
 
Jiuhuuu Aio Bashing.

Also.
Ein NH-D15 tuts auch.
Wobei ich dann eher den kompakten Deepcool AS500 nehmen würde.

Ne vernünftige AIO mit 360mm Radiator hat natürlich schlicht mehr Fläche um Wärme zu tauschen.

Sonst ist der 5900X gut zu kühlen.

Wenn AIO in Sachen Nachhaltigkeit: Alphacool Eisbär. Die Komponenten lassen sich weiter verwenden und austauschen, (bedingt) erweitern.
Keine Themen wie Korrosion etc. Da alle Metalle mit Kontakt zur Flüssigkeit Kupfer oder Messing sind.
Ausserdem werden im weitesten Sinne Standard G1/4 Verschlüsse verwendet.

Sonstige empfehlenswerte AIOs: Alpenföhn, Arctic Freezer.

Laut: Capellix, Kraken
Schrott: MSI R Reihe, Galahad kommt vom selben OEM, Enermax hat in der Vergangenheit auch Schrott verzapft.
 
Zurück
Oben