Reicht diese Karte für meine Bedürfnisse (Nvidia G-210)

Frostborn

Commander
Bonjour ;)
Ich möchte gerne einen dritten Monitor anschließen. Meine aktuelle Nvidia Karte reicht für die Games und Anwendungen die ich momentan nutze noch völlig aus und ich möchte mit dieser Karte auch noch über den Sommer kommen bis zur neuen 800er Maxwell Serie. Leider bietet sie nur 2 Monitoranschlüsse. Aus diesem Grunde plane ich eine zweite, schache Karte zusätzlich einzubauen, die den dritten Monitor betreiben soll. Prinzipiell habe ich jetzt also mal nach dem günstigen geschaut und bin hierauf gestoßen:

http://geizhals.at/de/evga-geforce-g-210-passiv-01g-p3-1313-a631988.html

Die Frage ist, ob diese Karte ausreichend ist. Auf dem dritten Monitor sollen hauptsächlich Full HD Youtube Videos und Source Quality Twitch Streams abgespielt werden. Schafft die Karte das ohne Probleme?

Ansonsten würde ich nämlich zur einer G610 greifen, diese kostet aber gut 13 Euro mehr und es ist fraglich ob das sein muss, da die Karte eh nicht lange bleiben wird ^^

Ich betreibe über diese Karte einen HTPC mit Hardwarebeschleunigung - da läuft alles flüssig bis 1080p, ohne dass die CPU behelligt wird.

In meinem Haupt-PC habe ich eine ähnliche AMD-Konstellation: Radeon HD5770 + HD5450, damit kann ich bis zu 5 Monitore ansteuern.

Ich schließe mich Theobald93 an, nimm die 610 GT, dann hast du auch noch eine brauchbare Notfall Karte da.
Gaming kannst mit dieser zwar fast komplett vergessen, aber um einen Defekt zu überbrücken und einen Weiteren oder zwei weitere Monitore zu nutzen sind diese kleinen scheißer echt genial. :D :3

AnthroDrache schrieb:
Ich schließe mich Theobald93 an, nimm die 610 GT, dann hast du auch noch eine brauchbare Notfall Karte da.
Gaming kannst mit dieser zwar fast komplett vergessen, aber um einen Defekt zu überbrücken und einen Weiteren oder zwei weitere Monitore zu nutzen sind diese kleinen scheißer echt genial. :D :3
CSS läuft noch auf der Karte ;)

Hi,
also erstmal danke für die Antworten, wollte mir jetzt eigentlich die GT 610 gönnen, bis mir noch was ganz anderes in den Sinn gekommen ist. Dafür erstmal eine kleine erklärung: Ich bin momentan besitzer einer GTX 480 im Refernzdesign und die Karte fängt an mir teils den letzen nerv zu rauben aufgrund der unglaublichen Laustärke unter last. Wer nicht in besitz dieser Karte ist kann sich das glaube ich kaum ausmahlen.

Ich habe mir daher überlegt, ob es nicht sinvoll wäre meine GTX 480 zu verkaufen, für welche nach dem beobachten von ebay auktionen noch ca 75€ drin sein sollten. Dazu kommen dann die ~35€ von der GT 610 die ich einspare. Resultat wäre, dass ich mir eine leicht übertacktete GTX 660 für den Übergang holen würde, bis die neuen Maxwells da sind wo ich dann endlich wieder richtig zuschlagen werde. Die 660 soll laut Tests ca auf dem Niveau einer GTX 480/570 sein was mir momentan noch mehr als ausreicht und man kann an ihr 3 Monitore betreiben. Die 660 mit bissl OC dürfte sogar noch nen bisschen flotter sein als meine 480.

Ich habe auch bei den Radeons geschaut, möchte mich aber eigentlich nicht für nen halbes/dreiviertel Jahr auf das Experiment AMD einlassen (habe noch nie ne radeon gehabt^^)

Für die 660 würde ich dann nochmal 40€ drauf legen um meine Ohren zu schonen. Was haltet ihr von der Idee? Es geht um diese Karte:
http://geizhals.at/de/msi-n660-gaming-2gd5-oc-v287-055r-a1013096.html

Bitte drauf achten, es geht nicht um die 660 TI

Gruß
Frostborn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben