[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, prinzipiell nur fürs gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor , Beispiel
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich bis 800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens April würde ich ihn gerne haben
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen
Hallo Leute,
ich suche wie zu sehen einen guten mittelklasse gaming PC für , überraschung, möglichst wenig Geld. Ich brauche den hauptsächlich für Spiele wie die oben genannten für den Rest habe ich meine Konsole.
Wenn die in guter Auflösung und mit generell guter performance zu zocken sind würde mir das vollkommen reichen.
Dazu habe ich auch schon ein Beispiel PC der bereits zusammengebaut kommen würde, kann aber selber nicht einschätzen ob der von den Komponenten her reicht , oder sogar teilweise too much ist?
Weiß gerade nicht ob man Fremdlinks posten darf aber im Grunde wäre das drin: Würde 800€ kosten das ganze.
Als alternative noch das hier für ca. 750€
Das 2. Angebot sieht Preislich und von den Komponenten erstmal besser aus (oder?) aber das wären die reinen einzelteile und ich müsste das Ding irgendwie selber zusammenschustern.
Da mir noch ein Monitor und Windows ect. fehlen wäre mir etwas in der Preisklasse 6-700 natürlich lieber. Wenn das aber einfach anhand der gewünschten Leistung unrealistisch ist, verstehe ich das.
Danke Leute!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Lost Ark, Baldurs Gate 3 , Total war Warhammer 3
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) bis WQHD (2560x1440) wenn möglich
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 60FPS sollten bestenfalls drin sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, prinzipiell nur fürs gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor , Beispiel
MSI MAG Artymis 242CDE - LED-Monitor - Curved - 165Hz - 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich bis 800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens April würde ich ihn gerne haben
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen
Hallo Leute,
ich suche wie zu sehen einen guten mittelklasse gaming PC für , überraschung, möglichst wenig Geld. Ich brauche den hauptsächlich für Spiele wie die oben genannten für den Rest habe ich meine Konsole.
Wenn die in guter Auflösung und mit generell guter performance zu zocken sind würde mir das vollkommen reichen.
Dazu habe ich auch schon ein Beispiel PC der bereits zusammengebaut kommen würde, kann aber selber nicht einschätzen ob der von den Komponenten her reicht , oder sogar teilweise too much ist?
Weiß gerade nicht ob man Fremdlinks posten darf aber im Grunde wäre das drin: Würde 800€ kosten das ganze.
Gehäuse: | Kolink Citadel Glass SE - Glasfenster |
Netzteil: | SQ-WHITE Silent - 600W - 80+ |
Mainboard: | MSI A320M-A Pro Max |
Prozessor: | AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz |
Prozessor-Kühler: | AMD zertifizierter Kühler |
Arbeitsspeicher: | 8 GB DDR4 |
Grafikkarte: | NVIDIA GeForce GTX 1650 - 4GB |
Festplatte 1: | 240 GB M.2 SSD |
Festplatte 2: | 1000 GB HDD |
Betriebssystem: | Ohne Windows |
Als alternative noch das hier für ca. 750€
Gaming-PC bis 800€ | ||
---|---|---|
Gehäuse | KOLINK Stronghold schwarz | |
Prozessor | Intel Core i5-11400F Box (BX8070811400F) | |
CPU-Kühler | EKL ALPENFÖHN Ben Nevis Heatpipe-CPU-Kühler | |
Arbeitsspeicher | 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200MHz CL16 (F4-3200C16D-16GIS) | |
Mainboard | GIGABYTE B560M DS3H V2 | |
Grafikkarte | Zotac GAMING GeForce GTX 1650 OC GDDR6 (ZT-T16520F-10L) | |
Netzteil | Be-Quiet! PURE POWER 11 500W (BN293) | |
SSD | 500GB Samsung SSD 980 NVMe M.2 |
Das 2. Angebot sieht Preislich und von den Komponenten erstmal besser aus (oder?) aber das wären die reinen einzelteile und ich müsste das Ding irgendwie selber zusammenschustern.
Da mir noch ein Monitor und Windows ect. fehlen wäre mir etwas in der Preisklasse 6-700 natürlich lieber. Wenn das aber einfach anhand der gewünschten Leistung unrealistisch ist, verstehe ich das.
Danke Leute!